Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 27.

  1. Real Wars on Virtual Battlefields
    The Convergence of Programmable Media at the Military-Civilian Margin
    Autor*in: Werning, Stefan
    Erschienen: [2009]; © 2009
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839412404
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Kultur- und Medientheorie
    Schlagworte: Computer war games; Computerspellen; Computerspiel; Digital computer simulation; Kriegsspiel; Medien; Militaire technologie; Militär; Simulatiespelen; Sociale aspecten; War and society; Gesellschaft; Medien; Kriegsspiel; Computerspiel; Militär
    Umfang: 1 online resource (412 pages), illustrations
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015)

    :

  2. Computerspiel und Schule
    pädagogische Herausforderungen virtueller Gewaltspiele und Konsequenzen für den schulischen Alltag
    Autor*in: Piniek, Tobias
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Univ.-Bibliothek der TU, Abt. Publ., Berlin

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783798321106
    Weitere Identifier:
    9783798321106
    Schriftenreihe: Soziale Regeln ; 4
    Schlagworte: Computerspiel; Kriegsspiel; Medienpädagogik
    Umfang: 270 Seiten, graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Techn. Univ., Diss., 2008 u.d.T.: Piniek, Tobias: Pädagogische Herausforderungen virtueller Gewaltspiele und Konsequenzen für den schulischen Alltag

  3. Real wars on virtual battlefields
    the convergence of programmable media at the military civilian margin
    Autor*in: Werning, Stefan
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LZ300 W496
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2010/6131
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Bonn, Institut für Anglistik, Amerikanistik und Keltologie, Bibliothek
    AP 15963 W496
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KLI1117
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    38A6376
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 19997
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21KLFK2198
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837612400
    Weitere Identifier:
    9783837612400
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Schriftenreihe: Cultural and media studies
    Schlagworte: Militär; Computerspiel; Medien; Kriegsspiel
    Umfang: 412 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 2008

  4. Wargaming for leaders
    strategic decision making from the battlefield to the boardroom
    Erschienen: 2009
    Verlag:  McGraw-Hill Professional, New York, NY [u.a.]

    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Meschede
    77PZX8490
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    36A6822
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0071596887; 9780071596886
    Schlagworte: Management games; Strategic planning; Decision making; Leadership; War games
    Weitere Schlagworte: Strategisches Management; Entscheidungsfindung; Computerspiel; Kriegsspiel
    Umfang: viii, 275 p., maps
  5. Real wars on virtual battlefields
    the convergence of programmable media at the military-civilian margin
    Autor*in: Werning, Stefan
    Erschienen: [2009]; © 2009
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839412404
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Cultural and media studies
    Kultur- und Medientheorie
    Schlagworte: Kriegsspiel; Militär; Medien; Computerspiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (412 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Bonn,

  6. Real Wars on Virtual Battlefields
    The Convergence of Programmable Media at the Military-Civilian Margin
    Autor*in: Werning, Stefan
    Erschienen: [2009]; © 2009
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839412404
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Kultur- und Medientheorie
    Schlagworte: Computer war games; Computerspellen; Computerspiel; Digital computer simulation; Kriegsspiel; Medien; Militaire technologie; Militär; Simulatiespelen; Sociale aspecten; War and society; Gesellschaft; Medien; Kriegsspiel; Computerspiel; Militär
    Umfang: 1 online resource (412 pages), illustrations
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015)

    The book analyzes the multifarious exchange of algorithmic technologies and concepts between the military and the media industry from the early 1990s until now. Unlike most related scholarly work which focuses on digital games, it drafts a model of programmable media which is grounded in a close-reading of the key technologies, most notably the paradigm of object-oriented programming, and reconsiders technical disciplines from a humanities perspective. This model is then applied to analyze the effects of algorithmic logic on the military-civilian continuum, including economic practices, patterns of media usage and military decision-making

  7. Real Wars on Virtual Battlefields
    The Convergence of Programmable Media at the Military-Civilian Margin
    Autor*in: Werning, Stefan
    Erschienen: 2009
    Verlag:  transcript Verlag

    The book analyzes the multifarious exchange of algorithmic technologies and concepts between the military and the media industry from the early 1990s until now. Unlike most related scholarly work which focuses on digital games, it drafts a model of... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    The book analyzes the multifarious exchange of algorithmic technologies and concepts between the military and the media industry from the early 1990s until now. Unlike most related scholarly work which focuses on digital games, it drafts a model of programmable media which is grounded in a close-reading of the key technologies, most notably the paradigm of object-oriented programming, and reconsiders technical disciplines from a humanities perspective. This model is then applied to analyze the effects of algorithmic logic on the military-civilian continuum, including economic practices, patterns of media usage and military decision-making

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839412404
    RVK Klassifikation: AP 18200
    Schriftenreihe: Kultur- und Medientheorie
    Schlagworte: culture; Digital media; technology; Media Studies; Sociology of Science; Computer Sciences; Computer Games; Military; Technology Studies; Digital Games; Medien; Kriegsspiel; Computerspiel; Militär
    Umfang: 1 Online-Ressource
  8. WarGames - Kriegsspiele
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Metro-Goldwyn-Mayer, [Frankfurt/Main]

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Badham, John; Broderick, Matthew; Coleman, Dabney; Wood, John; Sheedy, Alexandra; Lasker, Lawrence
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch; Italienisch; Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Weitere Identifier:
    4045167004429
    RVK Klassifikation: AP 59483
    Schriftenreihe: 90 Jahre United Artists ; 122
    Schlagworte: Computerspiel; Kriegsspiel
    Umfang: 1 DVD-Video, Ländercode 2, ca. 108 Min., farb., 4:3 letterbox, 1.85:1, Dolby digital mono und 5.1 stereo, 12 cm in Behältnis
    Bemerkung(en):

    Orig.: USA 1983

    Enth. außerdem Sonderausstattung: Audiokommentar von John Badham, Lawrence Lasker und WalterF. Parkes. Original Kinotrailer

  9. Real Wars on Virtual Battlefields
    The Convergence of Programmable Media at the Military-Civilian Margin
    Autor*in: Werning, Stefan
    Erschienen: [2015]; ©2009
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    The book analyzes the multifarious exchange of algorithmic technologies and concepts between the military and the media industry from the early 1990s until now. Unlike most related scholarly work which focuses on digital games, it drafts a model of... mehr

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    The book analyzes the multifarious exchange of algorithmic technologies and concepts between the military and the media industry from the early 1990s until now. Unlike most related scholarly work which focuses on digital games, it drafts a model of programmable media which is grounded in a close-reading of the key technologies, most notably the paradigm of object-oriented programming, and reconsiders technical disciplines from a humanities perspective. This model is then applied to analyze the effects of algorithmic logic on the military-civilian continuum, including economic practices, patterns of media usage and military decision-making

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839412404
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl
    Schriftenreihe: Kultur- und Medientheorie
    Weitere Schlagworte: Computer war games; Digital computer simulation; Military planning / Decision making / Data processing; War and society; Computer Games; Computer Sciences; Culture; Digital Games; Digital Media; Media Studies; Military; Sociology of Science; Technology Studies; Technology; Militär; Medien; Kriegsspiel; Computerspiel; SOCIAL SCIENCE / Media Studies
    Umfang: 1 online resource
  10. Die Auftritte des Krieges sinnlich machen
    Johann C. L. Hellwig und das Braunschweiger Kriegsspiel
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Mitwirkender); Böhme, Stefan (Mitwirkender); Sandkühler, Gunnar (Mitwirkender)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Appelhans, Braunschweig

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Mitwirkender); Böhme, Stefan (Mitwirkender); Sandkühler, Gunnar (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783941737020
    Weitere Identifier:
    9783941737020
    Schlagworte: Kriegsspiel; Brettspiel
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BB: Gebunden; (VLB-WN)1950: Hardcover, Softcover / Sachbücher/Kunst, Literatur; Kriegsspiel; Brettspiel; Erziehung
    Umfang: 63 S., Ill., 24 cm, 260 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 59 - 62

  11. Real wars on virtual battlefields
    the convergence of programmable media at the military civilian margin
    Autor*in: Werning, Stefan
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Transcript, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837612400
    Weitere Identifier:
    9783837612400
    Schriftenreihe: Cultural and media studies
    Schlagworte: Computerspiel; Militär; Kriegsspiel; Militär; Medien
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Media; (VLB-FS)Technology Studies; (VLB-FS)Culture; (VLB-FS)Military; (VLB-FS)Digital Games; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1744: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft; Technology; Digital Media; Computer Games; Sociology of Science; Computer Sciences; Media Studies; (BISAC Subject Heading)SCI075000; (BIC subject category)PDR; (DDC 22 ger)300; (BISAC Subject Heading)SOC052000; (BIC subject category)JFD
    Umfang: 412 S., Ill., 23 cm, 577 gr.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bonn, Univ., Diss.

  12. Real Wars on Virtual Battlefields
    The Convergence of Programmable Media at the Military-Civilian Margin
    Autor*in: Werning, Stefan
    Erschienen: [2009]
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    The book analyzes the multifarious exchange of algorithmic technologies and concepts between the military and the media industry from the early 1990s until now. Unlike most related scholarly work which focuses on digital games, it drafts a model of... mehr

     

    The book analyzes the multifarious exchange of algorithmic technologies and concepts between the military and the media industry from the early 1990s until now. Unlike most related scholarly work which focuses on digital games, it drafts a model of programmable media which is grounded in a close-reading of the key technologies, most notably the paradigm of object-oriented programming, and reconsiders technical disciplines from a humanities perspective. This model is then applied to analyze the effects of algorithmic logic on the military-civilian continuum, including economic practices, patterns of media usage and military decision-making

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839412404
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Kultur- und Medientheorie
    Schlagworte: Communication Science, other; Communications; Computer war games; Computerspellen; Computerspiel; Digital computer simulation; Kriegsspiel; Linguistics, Communication Studies; Medien; Militaire technologie; Militär; Simulatiespelen; Sociale aspecten; War and society
    Umfang: 1 online resource(412 p.), illustrations
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed October 7 2015)

  13. Die Auftritte des Krieges sinnlich machen. Johann C. L. Hellwig und das Braunschweiger Kriegsspiel
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Appelhans, Braunschweig

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Kriegsspiel; Brettspiel; Kriegsspiel; Computerspiel; Brettspiel; Spiel
    Weitere Schlagworte: Kriegsspiel; Brettspiel; Erziehung
    Umfang: Online-Ressource
  14. Real Wars on Virtual Battlefields
    The Convergence of Programmable Media at the Military-Civilian Margin
    Autor*in: Werning, Stefan
    Erschienen: 2009
    Verlag:  transcript Verlag

    The book analyzes the multifarious exchange of algorithmic technologies and concepts between the military and the media industry from the early 1990s until now. Unlike most related scholarly work which focuses on digital games, it drafts a model of... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    The book analyzes the multifarious exchange of algorithmic technologies and concepts between the military and the media industry from the early 1990s until now. Unlike most related scholarly work which focuses on digital games, it drafts a model of programmable media which is grounded in a close-reading of the key technologies, most notably the paradigm of object-oriented programming, and reconsiders technical disciplines from a humanities perspective. This model is then applied to analyze the effects of algorithmic logic on the military-civilian continuum, including economic practices, patterns of media usage and military decision-making

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839412404
    RVK Klassifikation: AP 18200
    Schriftenreihe: Kultur- und Medientheorie
    Schlagworte: culture; Digital media; technology; Media Studies; Sociology of Science; Computer Sciences; Computer Games; Military; Technology Studies; Digital Games; Medien; Kriegsspiel; Computerspiel; Militär
    Umfang: 1 Online-Ressource
  15. Wargames - Kriegsspiele
    Erschienen: 2009
    Verlag:  MGM Home Entertainment, Frankfurt/Main

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Badham, John; Fraker, William A.; Broderick, Matthew; Coleman, Dabney; Wood, John
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schlagworte: Computer war games.; Computer war games; Feature films.; Kriegsspiel; Computerspiel
    Umfang: 1 DVD (ca. 108 Min., PAL), farb., Dolby digital, 4:3 Widescreen, 12 cm
    Bemerkung(en):

    Orig.: USA, 1983. - Sprachen:

  16. War isn't hell, it's entertainment
    essays on visual media and the representation of conflict
    Beteiligt: Schubart, Rikke (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  McFarland, Jefferson, NC

    "This book examines how war is used as an imaginary site to stage dramas; how boundaries between war, media, and entertainment dissolve as new media alters the formal qualities of representation; how entertainment is used to engage audiences; and... mehr

    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "This book examines how war is used as an imaginary site to stage dramas; how boundaries between war, media, and entertainment dissolve as new media alters the formal qualities of representation; how entertainment is used to engage audiences; and what effect products of war and entertainment have on consumers of popular culture"--Provided by publisher.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schubart, Rikke (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780786435586; 0786435585
    RVK Klassifikation: MS 7960
    Schlagworte: Mass media and war; War in mass media; War and society; Popular culture; Unterhaltungsfilm; Massenmedien; Kriegsspiel; Kriegsberichterstattung; Kriegsfilm; Computerspiel
    Umfang: VI, 283 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    "This book examines how war is used as an imaginary site to stage dramas; how boundaries between war, media, and entertainment dissolve as new media alters the formal qualities of representation; how entertainment is used to engage audiences; and what effect products of war and entertainment have on consumers of popular culture"--Provided by publisher

  17. Real wars on virtual battlefields
    the convergence of programmable media at the military-civilian margin
    Autor*in: Werning, Stefan
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Transcript, Bielefeld

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837612400
    Weitere Identifier:
    9783837612400
    RVK Klassifikation: AP 18200
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Schriftenreihe: Cultural and media studies
    Schlagworte: Computer war games; Digital computer simulation; War and society; Kriegsspiel; Medien; Militär; Computerspiel
    Umfang: 412 S., Ill., 225 mm x 135 mm, 577 gr.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bonn, Univ., Diss.

  18. Real Wars on Virtual Battlefields
    The Convergence of Programmable Media at the Military-Civilian Margin
    Autor*in: Werning, Stefan
    Erschienen: [2015]; ©2009
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    The book analyzes the multifarious exchange of algorithmic technologies and concepts between the military and the media industry from the early 1990s until now. Unlike most related scholarly work which focuses on digital games, it drafts a model of... mehr

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    keine Fernleihe
    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Georg Agricola, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    keine Fernleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    keine Fernleihe
    SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Kunsthochschule für Medien, Bibliothek / Mediathek
    keine Fernleihe
    Rheinische Fachhochschule Köln gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    keine Fernleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    keine Fernleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    keine Fernleihe

     

    The book analyzes the multifarious exchange of algorithmic technologies and concepts between the military and the media industry from the early 1990s until now. Unlike most related scholarly work which focuses on digital games, it drafts a model of programmable media which is grounded in a close-reading of the key technologies, most notably the paradigm of object-oriented programming, and reconsiders technical disciplines from a humanities perspective. This model is then applied to analyze the effects of algorithmic logic on the military-civilian continuum, including economic practices, patterns of media usage and military decision-making

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  19. Kriegsspiele. Die Fotografien aus Abu Ghureib und die Kunstgeschichte des Dokumentarischen
    Autor*in: Probst, Jörg
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 0179-2555
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Probst, Jörg (2009): Kriegsspiele. Die Fotografien aus Abu Ghureib und die Kunstgeschichte des Dokumentarischen. In: AugenBlick. Marburger Hefte zur Medienwissenschaft 44, 57-66. DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/2208.
    In: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/2176
    Schlagworte: Fotografie; Kriegsspiel; Kunst
    Weitere Schlagworte: Krieg <Motiv>; Folter <Motiv>; Dokumentarfilm
    Umfang: Online-Ressource
  20. Die Auftritte des Krieges sinnlich machen. Johann C. L. Hellwig und das Braunschweiger Kriegsspiel
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Appelhans, Braunschweig

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schlagworte: Kriegsspiel; Brettspiel; Computerspiel; Spiel
    Umfang: 1 Online-Ressource
  21. Real wars on virtual battlefields
    the convergence of programmable media at the military-civilian margin
    Autor*in: Werning, Stefan
    Erschienen: 2009
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    Dm 2009/0078
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837612400
    Weitere Identifier:
    9783837612400
    RVK Klassifikation: AP 18200
    DDC Klassifikation: Militärwissenschaft (355); Sozialwissenschaften (300); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Schriftenreihe: Cultural and media studies
    Schlagworte: Computerspiel; Militär; Kriegsspiel; Medien
    Umfang: 412 S., Ill., graph. Darst., 225 mm x 135 mm, 577 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 391 - 412

    Zugl.:Bonn, Univ., Diss.

  22. War isn't hell, it's entertainment
    essays on visual media and the representation of conflict
    Beteiligt: Schubart, Rikke (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  McFarland, Jefferson, NC [u.a.]

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 pol T 3 WAR
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude / USA-Bibliothek
    303.66 WAR
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    Wp 2010/0119
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 AP 52700 S383
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schubart, Rikke (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780786435586; 0786435585
    RVK Klassifikation: MS 7960 ; AP 52700
    Schlagworte: Massenmedien; Kriegsberichterstattung; Kriegsspiel; Computerspiel; Kriegsfilm
    Umfang: VI, 283 S., Ill., 23 cm
  23. War isn't hell, it's entertainment
    essays on visual media and the representation of conflict
    Beteiligt: Schubart, Rikke (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  McFarland, Jefferson, NC

    "This book examines how war is used as an imaginary site to stage dramas; how boundaries between war, media, and entertainment dissolve as new media alters the formal qualities of representation; how entertainment is used to engage audiences; and... mehr

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "This book examines how war is used as an imaginary site to stage dramas; how boundaries between war, media, and entertainment dissolve as new media alters the formal qualities of representation; how entertainment is used to engage audiences; and what effect products of war and entertainment have on consumers of popular culture"--Provided by publisher.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schubart, Rikke (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780786435586; 0786435585
    RVK Klassifikation: MS 7960
    Schlagworte: Mass media and war; War in mass media; War and society; Popular culture; Unterhaltungsfilm; Massenmedien; Kriegsspiel; Kriegsberichterstattung; Kriegsfilm; Computerspiel
    Umfang: VI, 283 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    "This book examines how war is used as an imaginary site to stage dramas; how boundaries between war, media, and entertainment dissolve as new media alters the formal qualities of representation; how entertainment is used to engage audiences; and what effect products of war and entertainment have on consumers of popular culture"--Provided by publisher

  24. Real wars on virtual battlefields
    the convergence of programmable media at the military-civilian margin
    Autor*in: Werning, Stefan
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837612400
    Weitere Identifier:
    9783837612400
    RVK Klassifikation: AP 18200
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Schriftenreihe: Cultural and media studies
    Schlagworte: Computer war games; Digital computer simulation; War and society; Kriegsspiel; Medien; Militär; Computerspiel
    Umfang: 412 S., Ill., 225 mm x 135 mm, 577 gr.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bonn, Univ., Diss.

  25. Wargames - Kriegsspiele
    Erschienen: 2009
    Verlag:  MGM Home Entertainment, Frankfurt/Main

    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Badham, John; Fraker, William A.; Broderick, Matthew; Coleman, Dabney; Wood, John
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schlagworte: Computer war games.; Computer war games; Feature films.; Kriegsspiel; Computerspiel
    Umfang: 1 DVD (ca. 108 Min., PAL), farb., Dolby digital, 4:3 Widescreen, 12 cm
    Bemerkung(en):

    Orig.: USA, 1983. - Sprachen: