Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 98.

  1. Kooperatives Lehren und Lernen in den Fremdsprachenphilologien
    Theoretische Annäherungen und praktische Beispiele aus Schule und Hochschule
    Beteiligt: Junkerjürgen, Ralf (Herausgeber)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Junkerjürgen, Ralf (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783986495633; 3986495630
    Weitere Identifier:
    9783986495633
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Projektarbeit; E-Tandem; Gemeinschaftsübersetzung; Kooperatives Lernen; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 200 Seiten, 23 cm x 15.5 cm, 321 g
  2. Peer-gestütztes fremdsprachiges Lesen und Leistungsheterogenität
    Eine qualitative Studie
  3. Spielend lernen
    Aspekte des Game-basierten social learning
    Beteiligt: Siebenhaar, Klaus (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  B&S Siebenhaar, Berlin

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IGFA3666
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht (ITM), Bibliothek
    ITM X H III 44a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht (ITM), Bibliothek
    ITM X H III 44
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 15684
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    ln45958
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Siebenhaar, Klaus (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783936962284
    Weitere Identifier:
    9783936962284
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Social learning summit ; 1
    Schlagworte: Soziales Netzwerk; Kooperatives Lernen; Computerspiel; Computerunterstütztes Lernen; Web Services; Soziologie; Neue Medien; Erlebnisgesellschaft
    Umfang: 125 S., Ill.
  4. Multimodalität der Kooperation im Lehr-Lern-Diskurs
    wie Ideen für Filme entstehen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB294.00 H465
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWB9695
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Institut für Medienwissenschaft, Bibliothek
    Ci V/1/83
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    teav100.h465
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KNO2878
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/L 2009 2903
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/Hm7462
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 43121
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    CCA1395-50
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    CCA1395-50+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    nc56619
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783823364719
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 50
    Schlagworte: Deutsch; Kooperatives Lernen; Film; Stoff <Literatur>
    Umfang: 340 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Mannheim, Univ., Diss., 2007/2008

  5. Peer-gestütztes fremdsprachiges Lesen und Leistungsheterogenität
    eine qualitative Studie
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Wien [und 4 weitere]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11ENB2304
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  6. Learning communities im Internet
    Aneignung von Netzkompetenz als gemeinschaftliche Praxis ; eine Fallstudie in der pädagogischen Weiterbildung
    Autor*in: Bader, Roland
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Lit, Münster [u.a.]

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    NEA1825
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    PBP 280/33
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    11 IEV 104
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IEV3940
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    IGFA/BADC
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 41319
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    ERZ XF6 656A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IGN1792
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3825856143
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Evangelischen Fachhochschule Freiburg ; 16
    Schlagworte: Internet; Pädagogik; Kooperatives Lernen; Berufliche Fortbildung; Computerunterstütztes Lernen; Medienpädagogik
    Umfang: XII, 373 S. :graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 2001 u.d.T.: Bader, Roland: Virtuelle Lernteams - gemeinschaftliche Aneignung von Medienkompetenzen in einer Weiterbildung Medienpädagogik im Internet

  7. Mehrsprachigkeit in den Unterricht integrieren
    sprachliche Heterogenität nutzen und kooperativ lernen
    Autor*in: Menges, Lena
    Erschienen: 2021
    Verlag:  AOL-Verlag, Hamburg

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    C2021A/406
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Paderborn
    MQ34402
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    MQ34401
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DCQ3634+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DCQ3634+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DCQ3634
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783403106265; 3403106268
    Weitere Identifier:
    9783403106265
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Deutschunterricht; Kooperatives Lernen; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: Sekundarstufe I; Deutsch; 9. und 10. Klasse; Sprachförderung
    Umfang: 72 Seiten
    Bemerkung(en):

    "Mit Download-Materialien. Alle Klassenstufen" - Cover

  8. Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen
    Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer/innen/bildung
    Beteiligt: Rückl, Michaela (Hrsg.)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  9. Multimodalität der Kooperation im Lehr-Lern-Diskurs
    Wie Ideen für Filme entstehen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Gunter Narr Verlag, Tübingen

    Die Untersuchung präsentiert die multimodale Struktur und Komplexität eines besonderen Kooperationstyps, dem »Pitching«. Das Pitching ist eine Mischform aus Arbeits- und Lehr-Lern-Diskurs, bei der vier Studierende gemeinsam mit zwei Dozenten... mehr

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Untersuchung präsentiert die multimodale Struktur und Komplexität eines besonderen Kooperationstyps, dem »Pitching«. Das Pitching ist eine Mischform aus Arbeits- und Lehr-Lern-Diskurs, bei der vier Studierende gemeinsam mit zwei Dozenten Filmideen entwickeln. Als empirische Grundlage dient ein Datenkorpus von 72 Stunden Videoaufnahmen, das methodisch mit einer Kombination aus ethnographischer Gesprächsanalyse, ethnomethodologischer Konversationsanalyse und deren Erweiterung um eine multimodale Analyseperspektive untersucht wird. Dabei wird detailliert der komplexe Gesamtzusammenhang von Verbalität, Mimik, Gestik, Körperpositur und anderen körperlichen Ausdruckformen in seiner Bedeutung für die gemeinsame Arbeit ersichtlich. Basierend auf den beiden zentralen Konzepten »Kooperation« und »Handlungsschema« werden die spezifischen Situationsmerkmale des Pitchings und die typischen Aufgaben und Probleme rekonstruiert, die von den Interaktionsbeteiligten durch unterschiedliche Verfahren bearbeitet werden. Aufgrund einer longitudinalen Perspektive gibt die Untersuchung zudem Einblicke in die Professionalisierung der Studierenden im Studienverlauf

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveroeffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823374718
    RVK Klassifikation: ER 940 ; ER 990 ; GC 5050 ; GC 7386 ; AP 50400 ; AP 46400
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 50
    Schlagworte: Pitching; Ethnographie; Mimik; Gestik; Verbalität; Körperpositu; Stoff <Literatur>; Kooperatives Lernen; Deutsch; Film
    Umfang: 1 Online-Ressource (340 Seiten)
  10. Mehrsprachigkeit in den Unterricht integrieren
    Sprachliche Heterogenität nutzen und kooperativ lernen
    Autor*in: Menges, Lena
    Erschienen: 2021
    Verlag:  AOL-Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Hamburg

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783403106265; 3403106268
    RVK Klassifikation: ES 862 ; DP 6700 ; DP 4200
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Kooperatives Lernen; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Sekundarstufe I; Deutsch; 9. und 10. Klasse; Sprachförderung
    Umfang: 72 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Alle Klassenstufen

    Mit Download-Materialien

  11. Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung
    Verstehensprozesse beim Nachvollziehen der Perspektiven literarischer Figuren
    Autor*in: Seyler, Daniela
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  J.B. Metzler, Berlin, Germany

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783476056702; 3476056708
    Weitere Identifier:
    9783476056702
    Schlagworte: Textverstehen; Literarische Gestalt; Sprachphilosophie; Literaturunterricht; Gruppenunterricht
    Weitere Schlagworte: Literarische Figuren; Kooperatives Lernen; Interaktionskompetenz; Qualitative Inhaltsanalyse; Verstehensprozesse; Individuelle Textbegegnung; Kooperative Aufgabenbearbeitung; Figurenverstehen; literarische Wertung; Kleingruppengespräche; Aufgabenforschung
    Umfang: XIV, 484 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Hamburg, 2018

  12. Multimodalität der Kooperation im Lehr-Lern-Diskurs
    wie Ideen für Filme entstehen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783823364719
    Weitere Identifier:
    9783823364719
    RVK Klassifikation: AP 46400 ; AP 50400 ; ER 940 ; ER 990 ; GC 5050 ; GC 7386
    DDC Klassifikation: Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 50
    Schlagworte: Discourse analysis; Kooperatives Lernen; Stoff <Literatur>; Film; Deutsch
    Umfang: 340 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Mannheim, Univ., Diss., 2008

  13. Spielend lernen - Aspekte des game-basierten social learning
    Erschienen: 2009
    Verlag:  B&S Siebenhaar-Verl., Berlin

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Philosophie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  14. Learning communities im Internet
    Aneignung von Netzkompetenz als gemeinschaftliche Praxis ; eine Fallstudie in der pädagogischen Weiterbildung
    Autor*in: Bader, Roland
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Lit, Münster [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Philosophie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3825856143
    RVK Klassifikation: DP 2600 ; ST 670
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Evangelischen Fachhochschule Freiburg ; 16
    Schlagworte: Kooperatives Lernen; Berufliche Fortbildung; Internet; Medienpädagogik; Pädagogik; Computerunterstütztes Lernen
    Umfang: XII, 373 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Heidelberg, 2001

  15. Das Methodenbuch für digitalen Unterricht
    dein Praxisbegleiter für gute digitale Lernräume
    Erschienen: 2021
    Verlag:  beWirken - Jugendbildung auf Augenhöhe gUG, Lüneburg

    Medizinische Fakultät, Dekanat, Bibliothek
    718:991056
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Medizinische Fakultät, Dekanat, Bibliothek
    718:991054
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Medizinische Fakultät, Dekanat, Bibliothek
    718:991052
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Medizinische Fakultät, Dekanat, Bibliothek
    718:991053
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LZ450 A193(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Gd 847
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    NEA3260:2
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Meschede
    ME-IGFA4469(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DI/GC 2022 456(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    IGFA1990(2)
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    77 EBK 109(2)+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    IGFA 199
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    77 EBK 109(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1283
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1283#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DP 1960 A193
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783982318509; 3982318505
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schlagworte: Mediendidaktik; Individualisierung; Neue Medien; Kooperatives Lernen; Computerunterstütztes Lernen; Unterrichtsmethode; Medienpädagogik; E-Learning
    Umfang: 219 Seiten, Illustrationen
  16. Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung
    Verstehensprozesse beim Nachvollziehen der Perspektiven literarischer Figuren
    Autor*in: Seyler, Daniela
    Erschienen: 2020
    Verlag:  J.B. Metzler, Part of Springer Nature - Springer-Verlag GmbH, Stuttgart ; J.B. Metzler

    Germanistisches Institut, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783476056702; 3476056708
    Weitere Identifier:
    9783476056702
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2020
    Schlagworte: Textverstehen; Literarische Gestalt; Sprachphilosophie; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: Literarische Figuren; Kooperatives Lernen; Interaktionskompetenz; Qualitative Inhaltsanalyse; Verstehensprozesse; Individuelle Textbegegnung; Kooperative Aufgabenbearbeitung; Figurenverstehen; literarische Wertung; Kleingruppengespräche; Aufgabenforschung
    Umfang: XIV, 481 Seiten in 1 Teil, 21 Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
  17. Individualisiertes Lesen
    Leseförderung in heterogenen Lerngruppen ; Theorie - Modell - Evaluation
    Autor*in: Wrobel, Dieter
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834004161; 3834004162
    Weitere Identifier:
    9783834004161
    sw100351
    Schlagworte: Deutschunterricht; Gesamtschule; Sekundarstufe 1; Leseerziehung; Kooperatives Lernen; Modell
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Individuum; (VLB-FS)Lesen; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1563: HC/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 398 S., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 364 - 398

  18. Multimodalität der Kooperation im Lehr-Lern-Diskurs
    wie Ideen für Filme entstehen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783823364719
    Weitere Identifier:
    9783823364719
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; Bd. 50
    Schlagworte: Deutsch; Kooperatives Lernen; Stoff <Literatur>; Film; Multimodalität; Kooperation; Film; Konversationsanalyse; Mimik; Gestik; Handlungsschema; Interaktion; Ethnologie
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT004170; Pitching; Ethnographie; Mimik; Gestik; Verbalität; Körperpositur
    Umfang: 340 S., zahlr. Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Mannheim, Univ., Diss., 2008

  19. Spielend lernen - Aspekte des game-basierten Social Learning
    Beteiligt: Siebenhaar, Klaus (Herausgeber)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  B & S, Siebenhaar, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Siebenhaar, Klaus (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783936962284
    Weitere Identifier:
    9783936962284
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Social learning summit ; Bd. 1
    Schlagworte: Soziales Netzwerk; Kooperatives Lernen; Web Services; Computerunterstütztes Lernen; Computerspiel; Soziologie; Erlebnisgesellschaft; Neue Medien
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Lernen; (VLB-FS)alternative Lernmethoden; (VLB-FS)Lernhilfen; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)2574: Taschenbuch / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 125 S., zahlr. Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Text teilw. dt., teilw. engl.

  20. Individuell lesen lernen
    das Hattinger Modell zur nachhaltigen Leseförderung in der Sekundarstufe
    Autor*in: Wrobel, Dieter
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834006080
    Weitere Identifier:
    9783834006080
    sw199406
    Schriftenreihe: Deutschdidaktik aktuell ; Bd. 31
    Schlagworte: Deutschunterricht; Gesamtschule; Sekundarstufe 1; Leseerziehung; Kooperatives Lernen; Modell
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Leseförderung; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: X, 166 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literatur- und URL-Verz. S. 153 - 166

  21. Die Literaturkartei bei der Erschließung von Ganzschriften im Deutschunterricht der Sekundarstufe I
    Kooperative Lernformen am Beispiel der Lektüre „So lonely“ von Per Nilsson in der Jahrgangsstufe 9
    Autor*in: Felkel, Kerstin
    Erschienen: 2014
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656547433
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lektüre; Literatur; Kartei; Kooperatives Lernen; Held; Roman
    Weitere Schlagworte: Nilsson, Per (1954-); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000; deutsch;schullektuere;literatur;sekundarstufe i;unterrichtsmaterialien;kooperatives lernen; (VLB-WN)1563
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  22. Kooperation und Autonomie
    Fremdsprachen Lernen und Lehren in einer digitalen Welt
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Peter Lang, Lausanne

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631902660; 9783631902677
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Studien zu Neuen Geisteswissenschaften ; Band 6
    Schlagworte: Autonomie; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Lehrer; Kooperatives Lernen; Selbstbestimmung; Spracherwerb
    Weitere Schlagworte: Linguistik; Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (243 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturverzeichnis Seite: [205]-231

  23. Gleichberechtigte Teilhabe durch kooperative Lehr-Lern-Prozesse in heterogenen Lerngruppen
  24. Anwendung kooperativer Lernformen in der Spracherwerbsphase. Planung und Umsetzung einer Unterrichtsreihe mit einer Lektion aus Allegro 1
    Autor*in: Helfer, Lisa
    Erschienen: 2016
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783668153332
    Weitere Identifier:
    9783668153332
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Kooperatives Lernen; Unterricht; Schüler
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)FOR013000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Italian; anwendung;lernformen;spracherwerbsphase;planung;umsetzung;unterrichtsreihe;lektion;allegro; (VLB-WN)2566: Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 52 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Staatsexamensarbeit, , 2013

  25. Anwendung kooperativer Lernformen in der Spracherwerbsphase. Planung und Umsetzung einer Unterrichtsreihe mit einer Lektion aus Allegro 1
    Autor*in: Helfer, Lisa
    Erschienen: 2016
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783668153325
    Weitere Identifier:
    9783668153325
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Kooperatives Lernen; Unterricht; Schüler
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR013000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Italian; anwendung;lernformen;spracherwerbsphase;planung;umsetzung;unterrichtsreihe;lektion;allegro; (VLB-WN)9566: Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 45 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Staatsexamensarbeit, , 2013