Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 65.

  1. Bildung im digitalen Wandel. Organisationsentwicklung in Bildungseinrichtungen
    Beteiligt: Wilmers, Annika (Herausgeber); Achenbach, Michaela (Herausgeber); Keller, Carolin (Herausgeber)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Waxmann, Münster

  2. GenderONline – Geschlechterbilder und Social Media zum Thema machen. Wissenschaftliche Grundlegung für die Entwicklung von Arbeitshilfen für die Jugendsozialarbeit an Schulen. Aufarbeitung des aktuellen Forschungsstands
    Erschienen: 2021
    Verlag:  JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Jugend; Social Media; Geschlechterstereotyp; Geschlechterrolle; Selbstbild; Medienkonsum
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    München : JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis 2021, 32 S. - (Arbeitspapiere aus der Forschung; 3)

  3. Der japanische Diskurs zur Vergleichenden Erziehungswissenschaft: von Länderberichten zur funktionalen Analyse?
    Autor*in: Urabe, Masashi
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Vergleichende Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Japanisch; Vergleichende Literaturwissenschaft
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Tertium comparationis 15 (2009) 1, S. 41-54

  4. Deutsche Schulen im Ausland. Analysen und Perspektiven aus Sicht der empirischen Bildungsforschung

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    In: Tertium comparationis 20 (2014) 2, S. 125-151
    Enthalten in: Tertium comparationis; Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann, 1995-; 20, Heft 2 (2014), 125-151
    Schlagworte: Schule; Schulentwicklung; Deutsche Auslandsschule; Inklusive Schule; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
  5. Das Verständnis von Vulgärlatein in der Frühen Neuzeit vor dem Hintergrund der questione della lingua
    Eine Untersuchung zur Begriffsgeschichte im Rahmen einer sozio- und varietäten-linguistischen Verortung: Die sprachtheoretische Debatte zur Antike von Leonardo Bruni und Flavio Biondo bis Celso Cittadini (1435-1601)
  6. Das Verständnis von Vulgärlatein in der Frühen Neuzeit vor dem Hintergrund der questione della lingua
    Eine Untersuchung zur Begriffsgeschichte im Rahmen einer sozio- und varietäten-linguistischen Verortung: Die sprachtheoretische Debatte zur Antike von Leonardo Bruni und Flavio Biondo bis Celso Cittadini (1435-1601)
  7. Juristische Themenarbeiten
    Anleitung für Klausur und Hausarbeit im Schwerpunktbereich, Seminararbeit, Bachelor- und Master-Thesis
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  C.F. Müller, Heidelberg

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    21 QMR 13(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    21 QMR 13(3)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    KA080 J9T3(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    KA090 J9T3(3)
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    EAB17715:3
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Zentrales Rechtswissenschaftliches Seminar, Bibliothek
    1/F/104:3+1
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Zentrales Rechtswissenschaftliches Seminar, Bibliothek
    1/F/104:3
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Zentrales Rechtswissenschaftliches Seminar, Bibliothek
    166/F/76:3
    keine Fernleihe
    Universität Bonn, Juristisches Seminar, Bibliothek
    Ag 56/123 +3
    keine Fernleihe
    Universität Bonn, Kriminologisches Seminar, Bibliothek
    V 103 +3
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    jura443.s335
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    jura25
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    QMR559(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
    W-Gal 12:3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    QMR/SWB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Koblenz, Bibliothek RheinMoselCampus
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2017/3423
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Gemeinschaftsbibliothek Internationales Recht
    208/VR/VR/W3/18+3
    keine Fernleihe
    Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Bilanz- und Steuerrecht, Bibliothek
    204/BILR/AC17SCHI
    keine Fernleihe
    Fachbibliothek Rechtswissenschaft, Rechtswissenschaftliches Seminar
    JUR/BA/III140
    keine Fernleihe
    Gemeinschaftsbibliothek Internationales Recht
    208/VR/VR/W3/18+3#2
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    098 3609#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    098 3609#3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Rechtswissenschaftliches Seminar I, Bibliothek
    Allg III AF 27/3a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    098 3609#4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    098 3609
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Rechtswissenschaftliches Seminar I, Bibliothek
    Allg III AF 27/3c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Rechtswissenschaftliches Seminar I, Bibliothek
    Allg III AF 27/3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Rechtswissenschaftliches Seminar I, Bibliothek
    Allg III AF 27/3b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    88QMR2518(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    33QMR2518(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Trier
    R 07/0016(3.A.)
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Trier
    AP/r5361(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783811495623; 3811495623
    Weitere Identifier:
    9783811495623
    DDC Klassifikation: Recht (340)
    Auflage/Ausgabe: 3., neu bearbeitete Auflage
    Schriftenreihe: Schwerpunkte Klausurenkurs
    Jura auf den [Punkt] gebracht
    Schlagworte: Schriftliche Arbeit; Juristisches Studium
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Themenarbeit; Arbeitstechnik; Argumentation; Dissertation; Fazit; Fußnote; Gliederung; Hausarbeit; Klausur; Literatur; Masterarbeit; Prüfung; Referat; Seminararbeit; Studierende; Themenfindung; Abschlussarbeit; Anleitung; Argument; Argumentieren; Bachelorarbeit; Fachsprache; Forschungsstand; Gesetze; Gutachtenstil; Hypothese; Journal; Konzept; Literaturverzeichnis; Objektivität; Recherche; Schwerpunktbereich; Stichwort; Thesenpapier; Verzeichnis; Zeitplan; Themenarbeiten; Juristische; (VLB-WN)1779: Hardcover, Softcover / Recht/Sonstiges
    Umfang: XV, 288 Seiten, 24 x 17 cm
  8. Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen
    Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer/innen/bildung
    Beteiligt: Rückl, Michaela (Hrsg.)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  9. Das Verständnis von Vulgärlatein in der Frühen Neuzeit vor dem Hintergrund der questione della lingua
    eine Untersuchung zur Begriffsgeschichte im Rahmen einer sozio- und varietätenlinguistischen Verortung: Die sprachtheoretische Debatte zur Antike von Leonardo Bruni und Flavio Biondo bis Celso Cittadini (1435-1601) : unter Berücksichtigung von Dante Alighieri und der mittelalterlichen Sprachphilosophie
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Die sprachliche Verwandtschaft zwischen Latein und Italienisch waren im Mittelalter nur vage bekannt. Dies ändert sich mit einer Diskussion im Jahre 1435, an der maßgebliche Humanisten wie Leonardo Bruni und Flavio Biondo beteiligt sind, die sich im... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die sprachliche Verwandtschaft zwischen Latein und Italienisch waren im Mittelalter nur vage bekannt. Dies ändert sich mit einer Diskussion im Jahre 1435, an der maßgebliche Humanisten wie Leonardo Bruni und Flavio Biondo beteiligt sind, die sich im Geiste der Rückbesinnung auf die Antike fragen, welche Sprache, d.h. welche Art von Latein, die Römer einst gesprochen haben mögen. Hieraus entspinnt sich nun eine Debatte (bis 1601) zwischen Lateinhumanisten und Vulgärhumanisten, an deren Ende sich die Erkenntnis durchsetzt, dass sich das Italienische (und andere romanische Sprachen) aus dem gesprochenen Latein der Antike, dem Vulgärlatein, herleitet. Die sprachwissenschaftliche Aufarbeitung dieser Debatte im Rahmen der italienischen Sprachenfrage (questione della lingua) ist Ziel und Gegenstand vorliegender Abhandlung.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783823395409; 9783823303480
    Weitere Identifier:
    9783823395409
    RVK Klassifikation: FP 2101 ; IS 1675 ; IT 2630
    Schriftenreihe: Tübinger Beiträge zur Linguistik (TBL) ; 581
    Schlagworte: Romanische Sprachen, Italienisch und Rätoromanisch; Dante Alighieri; Römer; Ebene; Leon Battista Alberti; Periodisierung; Latein; Begriffsgeschichte; Verwandtschaft; Korpus; Rekontextualisierung; Forschungsstand; Humanismus; Dante; Romanische Sprachen; Renaissance; Rekontextualisierung; Philelphus; Biondo; Florentinus; Poggius; Cittadini; Franciscus; Hermeneutik; Balthassaris; Bruni; Castelvetro; Filelfo; Bracciolini; Antike; Castillionis; Barbarenthese; Battista
    Umfang: 1 Online-Ressource (758 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Habilitation, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2021

  10. Bestände der ehemaligen Preußischen Staatsbibliothek zu Berlin in der Jagiellonen-Bibliothek
    Forschungsstand und -perspektiven
    Beteiligt: Jaglarz, Monika (Herausgeber); Jaśtal, Katarzyna (Herausgeber)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jaglarz, Monika (Herausgeber); Jaśtal, Katarzyna (Herausgeber)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783631777831; 9783631777848; 9783631777855
    Weitere Identifier:
    9783631777831
    DDC Klassifikation: Handschriften, seltene Bücher (090); Bibliotheks- und Informationswissenschaften (020)
    Körperschaften/Kongresse: Bestände der Ehemaligen Preußischen Staatsbibliothek zu Berlin in der Jagiellonen-Bibliothek: Forschungsstand und -perspektiven (Veranstaltung) (2017, Krakau)
    Schriftenreihe: Geschichte – Erinnerung – Politik ; 23
    Schlagworte: Bibliotheksbestand
    Weitere Schlagworte: Berlin; Berlinka; Bestand; Bestände; Bibliothek; Edition; ehemaligen; Erschließung; Forschungsstand; Jagiellonen; Jastal; Krakau; perspektiven; Preußische; Preußischen; Sammlung; Staatsbibliothek; Zweiter Weltkrieg
    Umfang: 1 Online-Ressource (374 Seiten), Illustrationen
  11. Literatur für Kinder und Jugendliche
    Eine Einführung in Grundbegriffe der Kinder- und Jugendliteraturforschung
    Erschienen: 2012
    Verlag:  UTB GmbH, Stuttgart ; W. Fink, Paderborn

    In unserer hoch entwickelten Gesellschaft hat sich auch die Kinder- und Jugendliteratur zu einem komplexen, auf den ersten Blick kaum entwirrbaren kulturellen Handlungs- und Symbolsystem entwickelt, das nach einer angemessenen Einführung verlangt. Im... mehr

     

    In unserer hoch entwickelten Gesellschaft hat sich auch die Kinder- und Jugendliteratur zu einem komplexen, auf den ersten Blick kaum entwirrbaren kulturellen Handlungs- und Symbolsystem entwickelt, das nach einer angemessenen Einführung verlangt. Im Unterschied zu vielen Darstellungen, die sich auf einen Aspekt konzentrieren und diesen für das Ganze nehmen, geht es in Ewers Buch um eine größtmögliche Weite des Blicks und um einen dem Gegenstand entsprechenden Differenzierungsgrad. Durch schrittweises Vorgehen, stufenweise Entwicklung der Kategorien, exakte Definition der Fachtermini und nicht zuletzt auch durch Schaubilder und einschlägige Illustrationen führt das Buch Anfänger behutsam in die Materie ein. Fortgeschrittene erhalten einen Einblick in den aktuellen Forschungsstand und werden zu eigenen Fragestellungen angeregt

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838537054
    RVK Klassifikation: EC 8300
    Auflage/Ausgabe: überarb. u. aktual. Aufl
    Schriftenreihe: utb-studi-e-book
    UTB ; 2124
    Schlagworte: Einführung; Forschungsstand; Handlungssystem
    Umfang: Online Ressource (367 S., 222 Abb., 12 Tab.)
  12. Schriftliche Arbeit
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Dudenverlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783411745746; 3411745746
    Weitere Identifier:
    9783411745746
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Einfach können
    Schlagworte: Wissenschaftliches Arbeiten; Wissenschaftliches Manuskript; ; Textproduktion; Wissenschaftliches Arbeiten;
    Weitere Schlagworte: Hausarbeit; Seminararbeit; Abschlussarbeit; Facharbeit; Portfolioarbeit; wissenschaftlich Arbeiten; Schreiben; Plagiat; Quellen; Zitieren; Forschungsstand; Gliederung; Aufbau; Fragestellung; Forschungsfrage; Thema finden; Struktur; Anforderung; Bewertung; Einleitung
    Umfang: 77 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturtipps Seite: 68-69

  13. Juristische Themenarbeiten
    Anleitung für Klausur und Hausarbeit im Schwerpunktbereich, Seminararbeit, Bachelor- und Master-Thesis
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  C.F. Müller, Heidelberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783811495623; 3811495623
    Weitere Identifier:
    9783811495623
    Auflage/Ausgabe: 3., neu bearbeitete Auflage
    Schriftenreihe: Schwerpunkte. Klausurenkurs
    Jura auf den [Punkt] gebracht
    Schlagworte: Juristisches Studium; Schriftliche Arbeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Themenarbeit; Arbeitstechnik; Argumentation; Dissertation; Fazit; Fußnote; Gliederung; Hausarbeit; Klausur; Literatur; Masterarbeit; Prüfung; Referat; Seminararbeit; Studierende; Themenfindung; Abschlussarbeit; Anleitung; Argument; Argumentieren; Bachelorarbeit; Fachsprache; Forschungsstand; Gesetze; Gutachtenstil; Hypothese; Journal; Konzept; Literaturverzeichnis; Objektivität; Recherche; Schwerpunktbereich; Stichwort; Thesenpapier; Verzeichnis; Zeitplan; Themenarbeiten; Juristische; (VLB-WN)1779: Hardcover, Softcover / Recht/Sonstiges
    Umfang: XV, 288 Seiten, 24 cm
  14. Kontrapunktisches Lesen von fluchtbezogenen Bildungsmaterialien. Anfragen an die Bildungsarbeit über/mit/durch Geflüchtete(n) aus postkolonialer Perspektive
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Bildungsarbeit; Flucht; Lesen; Material
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 40 (2017) 1, S. 22-26

  15. Globalisierung, globale Ungleichheit und Entwicklung in den Vorstellungen von Schüler-inne-n
    die empirische Untersuchung von Lernvoraussetzungen als Ausgangspunkt für die Gestaltung globalen Lernens
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Waxmann Verlag GmbH, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Globales Lernen; Schüler; Lernen; Globalisierung; Voraussetzung; Ungleichheit; Vorstellung
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 38 (2015) 3, S. 26-30

  16. Jutta Ecarius (Hrsg.): Handbuch Familie. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2007 (701 S.) [Rezension]
    Autor*in: Michalek, Ruth
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Rezension
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Sozialwissenschaften; Familie <Biologie>; Handbuch
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 1

  17. Achtsamkeit – Wirksame Medizin ohne Nebenwirkung?
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Kassel University Press, Kassel

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783737606714
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Positionen - Beiträge zur Beratung in der Arbeitswelt ; 1_2020
    Schlagworte: Intervention <Medizin>; Medizin; Arbeitswelt; Stress; Gesundheitsvorsorge; Unternehmen; Corporate Identity; Unternehmenskultur; Wirkungsanalyse
    Weitere Schlagworte: (stw)Arbeitswelt; (stw)Stress; (stw)Betriebliches Gesundheitsmanagement; (stw)Unternehmenskultur; (stw)Wirkungsanalyse; Achtsamkeit; Coaching; Forschungsstand; Graue Literatur
    Umfang: Online-Ressource
  18. Sönke Ahrens: Experiment und Exploration. Bildung als experimentelle Form der Welterschließung. Bielefeld: transcript Verlag 2011, 330 S. [Rezension]
    Autor*in: Marini, Uta
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Rezension
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Rezension; Experiment
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 2

  19. Die Pädagogik Rudolf Steiners (Waldorfpädagogik). Zum gegenwärtigen Stand der Forschung
    The educational views of Rudolf Steiner (Waldorf education). On the current state of research in this field
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Waldorfpädagogik; Pädagogik; Erziehung; Forschung; Waldorfschule
    Weitere Schlagworte: Steiner, Rudolf (1861-1925); Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Pädagogik 28 (1982) 6, S. 837-846

  20. Karin Bräu / Viola B. Georgi / Yasemin Karakasoglu / Carolin Rotter (Hrsg.): Lehrerinnen und Lehrer mit Migrationshintergrund. Zur Relevanz eines Merkmals in Theorie, Empirie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2013 [...] [Sammelrezension]
    Autor*in: Rosen, Lisa
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Migrationshintergrund; Lehrer
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 6

  21. Bestände der ehemaligen Preußischen Staatsbibliothek zu Berlin in der Jagiellonen-Bibliothek
    Forschungsstand und -perspektiven
    Beteiligt: Jaglarz, Monika (Herausgeber); Jaśtal, Katarzyna (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jaglarz, Monika (Herausgeber); Jaśtal, Katarzyna (Herausgeber)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783631777831
    Weitere Identifier:
    9783631777831
    Körperschaften/Kongresse: Bestände der Ehemaligen Preußischen Staatsbibliothek zu Berlin in der Jagiellonen-Bibliothek: Forschungsstand und -perspektiven (2017, Krakau)
    Schriftenreihe: Geschichte – Erinnerung – Politik. Studies in History, Memory and Politics ; 23
    Schlagworte: Bibliotheksbestand
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)COM014000: COMPUTERS / Computer Science; (BIC subject category)AKH: Book design; (BIC subject category)GL: Library & information sciences; (BIC subject category)HB: History; Berlin; Berlinka; Bestand; Bestände; Bibliothek; Edition; ehemaligen; Erschließung; Forschungsstand; Jagiellonen; Jastal; Krakau; perspektiven; Preußische; Preußischen; Sammlung; Staatsbibliothek; Zweiter Weltkrieg; (BISAC Subject Heading)HIS000000; (VLB-WN)9550
    Umfang: Online-Ressource, 376 Seiten, 29 Illustrationen
  22. Marius Harring / Matthias D. Witte / Timo Burger (Hrsg.): Handbuch informelles Lernen. Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016 (830 S.) […] [Sammelrezension]
    Autor*in: Täubig, Vicki
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Informelles Lernen; Handbuch
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 4

  23. Barbara Schleicher / Andrea Alt / Christiane Lesch / Aleksandra Piotrowska: Pädagogik im Fokus feministischer Kritik. Frankfurt am Main: Brandes & Apsel 2004 (235 S.) [Rezension]
    Autor*in: Borst, Eva
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Rezension
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Pädagogik; Kritik; Rezension; Feminismus; Systematische Pädagogik
    Weitere Schlagworte: Lesch, Christiane (1940-); Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 4 (2005) 2

  24. Bildung im digitalen Wandel. Die Bedeutung für das pädagogische Personal und für die Aus- und Fortbildung
    Beteiligt: Wilmers, Annika (Herausgeber); Anda, Carolin (Herausgeber); Keller, Carolin (Herausgeber); Rittberger, Marc (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster

  25. Digitalisierung in der frühen Bildung. Der Umgang mit digitalen Medien im Spannungsfeld zwischen Schutzraum und Schlüsselkompetenz
    Digitisation in early education. Dealing with digital media in the conflict between protected space and key competence
    Autor*in: Nieding, Iris
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Digitalisierung; Neue Medien; Erziehung; Umgang; Kindertagesstätte; Medienpädagogik
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Wilmers, Annika [Hrsg.]; Anda, Carolin [Hrsg.]; Keller, Carolin [Hrsg.]; Rittberger, Marc [Hrsg.]: Bildung im digitalen Wandel. Die Bedeutung für das pädagogische Personal und für die Aus- und Fortbildung. Münster ; New York : Waxmann 2020, S. 31-56. - (Digitalisierung in der Bildung; 1). - ISBN 978-3-8309-4199-6; 978-3-8309-9199-1