Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

  1. Televisuality
    style, crisis, and authority in American television
    Erschienen: ©1995
    Verlag:  Rutgers University Press, New Brunswick, N.J.

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0585241139; 9780585241135
    RVK Klassifikation: AP 33283 ; HU 1121
    Schriftenreihe: Communication, media, and culture
    Schlagworte: Télévision / Aspect social / États-Unis; Télévision / États-Unis / Histoire; Télévision / Émissions / États-Unis / Histoire; Communication visuelle; SOCIAL SCIENCE / Media Studies; Television broadcasting; Television broadcasting / Social aspects; Television programs; Visual communication; Televisieprogramma's; Sociale aspecten; Télévision / Émissions / États-Unis / Histoire; Communication visuelle; Télévision / Émissions / Aspect social / États-Unis; Télévision / Aspect social / États-Unis; Theorie; Fernsehtechnik; Fernsehkritik; Geschichte; Gesellschaft; Television broadcasting; Television broadcasting; Television programs; Visual communication; Fernsehen; Ästhetik
    Umfang: 1 Online-Ressource (xiv, 437 pages)
    Bemerkung(en):

    Master and use copy. Digital master created according to Benchmark for Faithful Digital Reproductions of Monographs and Serials, Version 1. Digital Library Federation, December 2002

    Includes bibliographical references (pages 407-421) and index

    pt. I. The problem of the image. Excessive style: the crisis of network television ; Unwanted houseguests and altered states: a short history of aesthetic posturing ; Modes of production: the televisual apparatus -- pt. II. The aesthetic economy of televisuality. Boutique: designer television/auteurist spin doctoring ; Franchiser: digital packaging/industrial-strength semiotics ; Loss leader: event status programming/exhibitionist history ; Trash TV: thrift-shop video/more is more ; Tabloid TV: styled live/ontological stripmall -- pt. III. Cultural aspects of televisuality. Televisual audience: interactive pizza ; Televisual economy: recessionary aesthetics ; Televisual politics: negotiating race in the L.A. rebellion -- Postscript: Intellectual culture, image, and iconoclasm

  2. Die Revolution war im Fernsehen
    Essay zu den Fernsehserien Sopranos, Mad Men, 24, Lost, Breaking Bad, The Wire, Deadwood, Buffy, The Shield, Battlestar Galactica u.v.m.
    Autor*in: Sepinwall, Alan
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Luxbooks, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bresemann, Tom (Übersetzer); Kühn, Annette (Übersetzer); Lux, Christian (Übersetzer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783939557777
    Weitere Identifier:
    9783939557777
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Fernsehserie
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)ART023000; (BISAC Subject Heading)PER010030; (BISAC Subject Heading)ART023000; (VLB-WN)9960; Fernsehserie; Sopranos; Mad Men; Breaking Bad; The Wire; Buffy; Lost; HBO; 24; The Shield; Friday Night Lights; Deadwood; Battlestar Galactica; US Serien; Kulturgeschichte; Fernsehkritik; (VLB-WN)9967; Medientheorie
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  3. Gute Unterhaltung, schlechte Unterhaltung
    Die Fernsehkritik und das Populäre
    Erschienen: 2004
    Verlag:  transcript Verlag

    Populäres hat in der Kulturkritik traditionell einen schlechten Ruf. In den letzten Jahren scheint sich nicht zuletzt durch die große Resonanz der Cultural Studies eine veränderte Position abzuzeichnen. Doch: Wie sieht es in der Medienkritik... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Populäres hat in der Kulturkritik traditionell einen schlechten Ruf. In den letzten Jahren scheint sich nicht zuletzt durch die große Resonanz der Cultural Studies eine veränderte Position abzuzeichnen. Doch: Wie sieht es in der Medienkritik hierzulande aus? Die Studie zeigt, wie populäre TV-Formate und ihr Publikum dort nach wie vor abgewertet werden. Frappierend wird deutlich, wie wenig man in Kritiken der Süddeutschen Zeitung und der FAZ das Publikum von Erfolgsformaten wie Gute Zeiten/Schlechte Zeiten und Wer wird Millionär überhaupt zur Kenntnis nimmt und wie weit die Maßstäbe der Kritik und die Kriterien der Cultural Studies nicht nur in diesem Punkt auseinander klaffen. Neben einem Einblick in die Diskurse der Fernsehkritik liefert die Arbeit einen ausführlichen Einstieg in John Fiskes Theorie zur Populärkultur

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  4. Fernsehen im Urteil der Zuschauer
    Eine empirische Analyse von Medienkritik und Medienbewußtsein
    Autor*in: Nestmann, Frank
    Erschienen: [1980]
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783484104228; 9783111348520 (Sekundärausgabe)
    Weitere Identifier:
    9783111348520
    RVK Klassifikation: AP 34000 ; AP 37740 ; AP 37800 ; DW 4200 ; GC 5968
    Schriftenreihe: Medien in Forschung und Unterricht. Serie A
    Schlagworte: Publikum; Fernsehkritik; Fernsehen
    Umfang: Online-Ressource (X, 281 S.)
  5. Fernsehen als Ideologie (Teil 1). Über die Fragwürdigkeit des Fernsehens und noch fragwürdigere Theorien
    Autor*in: Moritz, Peter
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Büchse der Pandora, Wetzlar

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Pädagogische Korrespondenz (1994) 13, S. 42-66

  6. Das Amorphe im Medialen
    Zur politischen Fernsehästhetik im italienischen Sendeformat »Blob«
  7. Das Amorphe im Medialen
    Zur politischen Fernsehästhetik im italienischen Sendeformat »Blob«
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin

    Spätestens seit Anfang der 2000er Jahre boomen Studien zu Qualitätsserien - diese verbleiben jedoch meist auf der inhaltlichen Ebene. Medienphilosophische Fragen werden ausgeklammert, sodass eine Theorie des Fernsehen bis heute Desiderat... mehr

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Spätestens seit Anfang der 2000er Jahre boomen Studien zu Qualitätsserien - diese verbleiben jedoch meist auf der inhaltlichen Ebene. Medienphilosophische Fragen werden ausgeklammert, sodass eine Theorie des Fernsehen bis heute Desiderat bleibt.Cecilia Valenti leistet an dieser Stelle einen Beitrag zum Denken des Fernsehens, indem sie sich auf eines der eigenartigsten Formate der TV-Geschichte konzentriert: Die italienische Sendung Blob. Sie arbeitet heraus, wie sich das Amorphe im Titel des Formats mit einer televisuellen Ästhetik verknüpft, die aus filmischer Montage politisches Potential schöpft und dabei zeigt, dass Medien erst in der Relation mit anderen Medien erscheinen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839445877
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Sozialwissenschaften (300); Philosophie und Psychologie (100)
    Schriftenreihe: Film
    Schlagworte: Ästhetik; Das Politische; Das Amorphe; Analogie; Fernsehkritik; Blob; Film; Italien; Italy; Media Aesthetics; Media Studies; Media; Medien; Medienwissenschaft; Medienästhetik; Montage; Popkultur Kulturgeschichte; Popkultur; Popular Culture; Visuelle Ästhetik; SOCIAL SCIENCE / Media Studies
    Weitere Schlagworte: Butler, Judith (1956-)
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 20. Jun 2019)