Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

  1. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann Verlag, Münster

    Wie lassen sich aktuelle medienbezogene Themen im Unterricht auch dann berücksichtigen, wenn engmaschige curriculare Vorgaben kaum Spielräume eröffnen? Wie können Fortbildungen gestaltet werden, die Lehrkräften dabei helfen und die ihnen trotz... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Wie lassen sich aktuelle medienbezogene Themen im Unterricht auch dann berücksichtigen, wenn engmaschige curriculare Vorgaben kaum Spielräume eröffnen? Wie können Fortbildungen gestaltet werden, die Lehrkräften dabei helfen und die ihnen trotz knapper zeitlicher Ressourcen eine Teilnahme ermöglichen? Ausgehend von diesen Fragen wird in diesem Buch die Entwicklung und Durchführung einer Fortbildung für Lehrkräfte des Unterrichtsfaches Pädagogik dargestellt, die diese dabei unterstützt, medienpädagogische Fragestellungen am Beispiel von Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien im Unterricht aufzugreifen. Die begleitende Evaluation von 25 Fortbildungseinheiten bildet die empirische Datenbasis der Arbeit. Dieses Buch richtet sich vor allem an medienpädagogisch Tätige in der Lehrkräfteaus- und -fortbildung und Dozierende, Lehrkräfte und Studierende des Unterrichtsfaches Pädagogik.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830988328
    Weitere Identifier:
    9783830988328
    RVK Klassifikation: AL 41300 ; DW 4400 ; DW 4000 ; DP 5800 ; DN 7500
    Schriftenreihe: [Internationale Hochschulschriften] ; [Band 650]
    Schlagworte: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Cybermobbing; Digitalisierung; Entwicklungsbeeinträchtigung; Evaluation; Fachdidaktik; Fortbildung; Gewalt; Internet; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrkräftefortbildung; Medien; Medien- und Umweltpädagogik; Medienpädagogik; Methodologie; NRW; Pädagogik; Praxis; Professionalisierung; Sexualisierung; Unterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource
  2. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830988328
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; DP 5800 ; DN 7500
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 650
    Schlagworte: Lehrer; Lehrerfortbildung; Pädagogikunterricht; Medienpädagogik; Weiterbildung
    Weitere Schlagworte: Praxis; Lehrkräftefortbildung; Cybermobbing; Gewalt; Medien; Internet; Pädagogik; Unterricht; Fachdidaktik; Digitalisierung; Medienpädagogik; Entwicklungsbeeinträchtigung; Evaluation; Fortbildung; Lehrer; Lehrerbildung; NRW; Methodologie; Sexualisierung; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Medien- und Umweltpädagogik; Erziehungswissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (375 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Paderborn, 2017

  3. Prüfgrundsätze der FSM

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783936999907
    ISSN: 1863-740X
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 2. erweiterte
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der FSM ; 1
    Schlagworte: Jugend; Jugendmedienschutz; Sozialisation; Medienkonsum; Medienpädagogik
    Weitere Schlagworte: Jugendgefährdung; Jugendmedienschutz-Staatsvertrag; Entwicklungsbeeinträchtigung; Jugendmedienschutz; Freiwillige Selbstkontrolle; Telemedien
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Erscheinungsjahr der gedruckten Ausgabe des Digitalisats: 2011

  4. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann Verlag, Münster

    Wie lassen sich aktuelle medienbezogene Themen im Unterricht auch dann berücksichtigen, wenn engmaschige curriculare Vorgaben kaum Spielräume eröffnen? Wie können Fortbildungen gestaltet werden, die Lehrkräften dabei helfen und die ihnen trotz... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Wie lassen sich aktuelle medienbezogene Themen im Unterricht auch dann berücksichtigen, wenn engmaschige curriculare Vorgaben kaum Spielräume eröffnen? Wie können Fortbildungen gestaltet werden, die Lehrkräften dabei helfen und die ihnen trotz knapper zeitlicher Ressourcen eine Teilnahme ermöglichen? Ausgehend von diesen Fragen wird in diesem Buch die Entwicklung und Durchführung einer Fortbildung für Lehrkräfte des Unterrichtsfaches Pädagogik dargestellt, die diese dabei unterstützt, medienpädagogische Fragestellungen am Beispiel von Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien im Unterricht aufzugreifen. Die begleitende Evaluation von 25 Fortbildungseinheiten bildet die empirische Datenbasis der Arbeit. Dieses Buch richtet sich vor allem an medienpädagogisch Tätige in der Lehrkräfteaus- und -fortbildung und Dozierende, Lehrkräfte und Studierende des Unterrichtsfaches Pädagogik.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830988328
    Weitere Identifier:
    9783830988328
    RVK Klassifikation: AL 41300 ; DW 4400 ; DW 4000 ; DP 5800 ; DN 7500
    Schriftenreihe: [Internationale Hochschulschriften] ; [Band 650]
    Schlagworte: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Cybermobbing; Digitalisierung; Entwicklungsbeeinträchtigung; Evaluation; Fachdidaktik; Fortbildung; Gewalt; Internet; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrkräftefortbildung; Medien; Medien- und Umweltpädagogik; Medienpädagogik; Methodologie; NRW; Pädagogik; Praxis; Professionalisierung; Sexualisierung; Unterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource
  5. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830988328
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; DP 5800 ; DN 7500
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 650
    Schlagworte: Lehrer; Lehrerfortbildung; Pädagogikunterricht; Medienpädagogik; Weiterbildung
    Weitere Schlagworte: Praxis; Lehrkräftefortbildung; Cybermobbing; Gewalt; Medien; Internet; Pädagogik; Unterricht; Fachdidaktik; Digitalisierung; Medienpädagogik; Entwicklungsbeeinträchtigung; Evaluation; Fortbildung; Lehrer; Lehrerbildung; NRW; Methodologie; Sexualisierung; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Medien- und Umweltpädagogik; Erziehungswissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (375 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Paderborn, 2017

  6. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Praxisorientierte Entwicklung, Durchführung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themenbereichen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien