Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 35.
-
Die Verbindung der Vergleichenden Erziehungswissenschaft mit internationaler Kindheitsforschung. Reflexion über ein integriertes Forschungsprogramm
-
Operationalisierung einer postkolonialen Theorieperspektive im Kontext international-vergleichender erziehungswissenschaftlicher Forschung
-
Bildungsbezogene Erwartungen an Tagesschulen: Förderangebote an offenen Tagesschulen in der Deutschschweiz
Enjeux éducatifs des écoles à horaire continu: quelquesoffres d’encouragement réalisées en Suisse alémanique -
Männlichkeitskonzeptionen in geschlechterdifferenzierender Schulkultur
-
Zur Entwicklung eines interaktiven Verfahrens der Sprachstandsermittlung bei mehrsprachig aufwachsenden Kindern. Von der Idee zu ersten Umsetzungsschritten
-
Ju-Hwa Lee: Inklusion. Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Konzept von Andreas Hinz im Hinblick auf Bildung und Erziehung von Menschen mit Behinderungen. Oberhausen: Athena Verlag 2010, 248 S. [Rezension]
-
Monika Jäckle: Schule M(m)acht Geschlechter. Eine Auseinandersetzung mit Schule und Geschlecht unter diskurstheoretischer Perspektive. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (428 S.) [Rezension]
-
Allgemeindidaktische Modelle und ihre Folgen für die Fachdidaktik der Ästhetischen Erziehung
Models of didactics in general (Allgemeine Didaktik) and their consequences for the didactics of aesthetic education -
Bildung provinzialisieren
-
Bildungsanthropologie als Impulsgeberin. Eine mögliche Annäherung an eine nicht eurozentrische Pädagogik durch TRANSCA - Translating Socio-Cultural Anthropology into Education
-
Postkoloniales Lesen. Hegemoniale Wissensproduktion und postcolonial literacy
-
Interdisziplinäres Arbeiten in Hochschulweiterbildungen im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung
-
Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzen im Lehramtsstudium erwerben. Konzeption, Erprobung und Evaluation der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw
-
Lehrkräftebildung zum Erwerb von digitalisierungsbezogenen Kompetenzen im Kontext von "Inklusion" und "Umgang mit Heterogenität". Werkstattbericht über ein phasenübergreifendes Projekt
-
Translate "Lernwerkstatt"? Ein Essay über die "richtige" Übersetzung eines Fachbegriffs
-
The West and the rest? Zur postkolonialen Kritik an Global Citizenship Education
-
Mehrsprachigkeitsdidaktik an deutschen Schulen. Eine Zwischenbilanz
-
Akademische Lehr- und Lernformen im Gymnasium. Leitfaden zur Verbesserung des Übergangs Gymnasium - Universität unter besonderer Berücksichtigung der Exzellenzförderung
-
Konzepte des Lernens in der Erziehungswissenschaft
Phänomene, Reflexionen, Konstruktionen -
Hochschullernwerkstätten – Elemente von Hochschulentwicklung? Ein Rückblick auf 15 Jahre Hochschullernwerkstatt in Halle und andernorts
-
Lehre im Format der Forschung: ein interdisziplinäres Seminarkonzept
-
Risiko oder Gefahr, Bedarfe oder Bedürfnisse? Zur diskursiven Gleichzeitigkeit von sich widersprechenden Grundideen bei der Entwicklung bildungspolitischer Projekte im Kontext Internationaler Organisationen
Elèves à risque ou en péril, en détresse ou à besoins spécifiques? Sur la simultanéité discursive didées contradictoires développées lors de lélaboration de projets éducatifs par des organisations internationales -
Inklusion aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive
-
Mehrsprachigkeit als Rahmenbedingung und übergeordnete Bildungsaufgabe: Englisch lehren und lernen an Ganztagsschulen
-
Jörg Schlömerkemper, Konzepte pädagogischer Forschung. Stuttgart / Bad Heilbrunn: UTB / Klinkhardt 2010 (176 S.) [Rezension]