Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4.

  1. Cognition and second language acquisition
    Research on bilingual and regular language programs
    Beteiligt: Piske, Thorsten (HerausgeberIn); Steinlen, Anja K. (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Narr/Francke/Attempto, Tübingen

    This volume examines interactions between second/foreign language acquisition and the development of cognitive abilities in learners who acquire an additional language in preschools, primary or secondary schools. The chapters explore possible links... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Narr
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    ebook Narr
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    eBook Narr
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    This volume examines interactions between second/foreign language acquisition and the development of cognitive abilities in learners who acquire an additional language in preschools, primary or secondary schools. The chapters explore possible links between cognitive and linguistic skills displayed by multilingual learners. This book should appeal to different kinds of readers such as linguists, psychologists and language teachers.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Piske, Thorsten (HerausgeberIn); Steinlen, Anja K. (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823391944
    Weitere Identifier:
    9783823391944
    RVK Klassifikation: ER 930 ; ER 925
    Schriftenreihe: Multilingualism and language teaching ; Volume 4
    Schlagworte: Englisch; Sprachwissenschaft, Linguistik; Cognitive development; Second language acquisition; Instruction; Multilingualism; Different learning environments; Cognitive development; Second language acquisition; Instruction; Multilingualism; Different learning environments; pre-school; primary school; secondary school
    Umfang: 1 Online-Ressource (373 Seiten)
  2. Character Focalization in Children’s Novels
  3. Die Formung von Kognition und Motivation durch Schule: Wie Schule auf das Leben vorbereitet
    Autor*in: Oerter, Rolf
    Erschienen: 1985
    Verlag:  DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt

    Abstract: Es wird die These vertreten, daß Schule einen grundlegenden Einfluß auf menschliche Entwicklung ausübt und dadurch zugleich generelle Voraussetzungen für Lebensbewältigung schafft. Im Bereich der kognitiven Entwicklung zeigt sich der... mehr

     

    Abstract: Es wird die These vertreten, daß Schule einen grundlegenden Einfluß auf menschliche Entwicklung ausübt und dadurch zugleich generelle Voraussetzungen für Lebensbewältigung schafft. Im Bereich der kognitiven Entwicklung zeigt sich der Einfluß der Schule im Aufbau und in der Nutzung von Sprache in aussagenlogischer Form. Kulturvergleichende Ergebnisse werden unter der Perspektive der Dekontextualisierung und Bereichsspezifität diskutiert. Der Einfluß von Schule auf den Aufbau der Motivationsstruktur wird zunächst unter dem Aspekt der Bildung von Gegenstandsbezügen mit abstrakter Valenz beschrieben. Sodann wird die Wirkung von Schule auf die Übernahme der modernen Arbeitsstruktur dargestellt. Schließlich wird Schulversagen unter der Perspektive von Reproduktions- und Widerstandstheorie behandelt. (DIPF/Orig.) Abstract: The article holds the thesis that school education influences basicly human development thus providing competences for coping with life. Cognitive development is shaped by school towards formal reasoning and the development of formal logical thinking sensu Piaget. Empirical findings are discussed from the perspective of decontextualization and domain specifity. The development of motivational structure is influenced by the school in establishing object references with abstract valence. School also elicits and promotes the internalization of the structure of modern work. Finally, low school performance is discussed from the perspective of reproduction theory and resistance theory

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Schule; Motivation
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Unterrichtswissenschaft 13 (1985) 3, S. 203-219

    ISSN: 0340-4099

    (DE-600)124617-3

  4. Cognition and second language acquisition
    Research on bilingual and regular language programs
    Beteiligt: Piske, Thorsten (HerausgeberIn); Steinlen, Anja K. (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Narr/Francke/Attempto, Tübingen

    This volume examines interactions between second/foreign language acquisition and the development of cognitive abilities in learners who acquire an additional language in preschools, primary or secondary schools. The chapters explore possible links... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This volume examines interactions between second/foreign language acquisition and the development of cognitive abilities in learners who acquire an additional language in preschools, primary or secondary schools. The chapters explore possible links between cognitive and linguistic skills displayed by multilingual learners. This book should appeal to different kinds of readers such as linguists, psychologists and language teachers.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Piske, Thorsten (HerausgeberIn); Steinlen, Anja K. (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823391944
    Weitere Identifier:
    9783823391944
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: ER 930 ; ER 925
    Schriftenreihe: Multilingualism and language teaching ; Volume 4
    Schlagworte: Englisch; Sprachwissenschaft, Linguistik; Cognitive development; Second language acquisition; Instruction; Multilingualism; Different learning environments; Cognitive development; Second language acquisition; Instruction; Multilingualism; Different learning environments; pre-school; primary school; secondary school
    Umfang: 1 Online-Ressource (373 Seiten)