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  1. Einsatz digitaler Methoden in AMS-Bildungsmaßnahmen
    zentrale Ergebnisse einer Studie im Auftrag des AMS Tirol
    Erschienen: Juli 2021
    Verlag:  Arbeitsmarktservice Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation, Wien

    Aus der Einleitung: "Welche Potenziale haben digitale Methoden, um Herausforderungen zu begegnen, die hinsichtlich der Durchführung von AMS-Bildungsmaßnahmen auftreten können? Um Antworten auf diese Frage zu finden, systematisieren die... mehr

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    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 460
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    Aus der Einleitung: "Welche Potenziale haben digitale Methoden, um Herausforderungen zu begegnen, die hinsichtlich der Durchführung von AMS-Bildungsmaßnahmen auftreten können? Um Antworten auf diese Frage zu finden, systematisieren die StudienautorInnen in diesem mit Jahresende 2020 abgeschlossenen Bericht im Auftrag der Landesgeschäftsstelle des AMS Tirol zunächst Themen und Problemlagen, die den Kontext des durchgeführten Projektes beschreiben (Kapitel 1 der Studienlangfassung). Ausgehend von bestehenden Herausforderungen und sich daraus ergebenden Projektzielen (Kapitel 2 der Studienlangfassung) definieren die AutorInnen praktische Aufgabenfelder für den möglichen Einsatz digitaler Methoden in AMS-Bildungsmaßnahmen (Kapitel 3 der Studienlangfassung). (...)"

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/256837
    Schriftenreihe: AMS info ; 518
    Schlagworte: IKT; Informations- und Kommunikationstechnologien; Digitalisierung; Berufspädagogik; Didaktik; Berufsbildungsforschung; Bildungspsychologie; Lehrmethoden; Lernmethoden; Kompetenzerwerb; Qualifizierungen; Arbeitsmarktpolitik; Weiterbildungsforschung; Erwachsenenpädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 3 Seiten)
  2. Der österreichische Lehrstellenmarkt in "Corona-Zeiten"
    Erschienen: Dezember 2021
    Verlag:  Arbeitsmarktservice Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation, Wien

    Die vorliegende vertiefende qualitative Analyse des österreichischen Lehrstellenmarktes, die im Auftrag der Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation des AMS Österreich von der KMU Forschung Austria1 im Jahr 2021 realisiert wurde, gibt einen... mehr

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    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 459
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    Die vorliegende vertiefende qualitative Analyse des österreichischen Lehrstellenmarktes, die im Auftrag der Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation des AMS Österreich von der KMU Forschung Austria1 im Jahr 2021 realisiert wurde, gibt einen Überblick über allgemeine Trends bei der Lehrlingsausbildung und geht auch auf spezifische Herausforderungen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, auf Bundesland-übergreifende Disparitäten (Stadt/ Land, Ost/West, Groß-/Kleinbetriebe) sowie auf branchenund regionalspezifische Besonderheiten (mit Fokus auf Tourismus, Handel und persönliche Dienstleistungen, Industrie und Technik) ein. Dazu wurden neben einer Literatur- und Sekundärdatenanalyse qualitative Interviews mit ExpertInnen sowie Online-Fokusgruppen und Einzelinterviews mit regional-, branchen- und themenspezifischen Stakeholdern durchgeführt. Im Rahmen dieser Gespräche wurden auch Lösungsoptionen, wie die Lehrausbildung weiterhin einen Ausbildungsweg mit Zukunft darstellen und zur Fachkräftesicherung beitragen kann, thematisiert. In Österreich wurden zu Jahresende 2020 108.416 Lehrlinge in 28.711 Lehrbetrieben und überbetrieblichen Ausbildungseinrichtungen ausgebildet, knapp ein Drittel davon Frauen (32 Prozent). Bei Betrachtung der letzten Dekade ist im Vergleich zu 2010 sowohl ein Rückgang an Lehrlingen als auch an Ausbildungsbetrieben zu beobachten, seit 2017 hat sich die Situation am Lehrstellemarkt jedoch wieder stabilisiert. Auch die Entwicklung der Anzahl der offenen Lehrstellen weist auf einen steigenden Bedarf an Lehrlingen im Zeitraum 2017 bis 2019 hin, dieser Trend wurde jedoch durch die Corona-Pandemie leicht unterbrochen.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/278143
    Schriftenreihe: AMS report ; 159
    Schlagworte: Coronakrise; Berufsausbildung; Bildungssoziologie; Berufsbildungsforschung; Berufsbildungspolitik; Berufsbildungssysteme; Jugendliche; Berufspädagogik; Duale Berufsausbildung; Lehre; Lehrausbildung; Lehrlinge; Arbeitsmarktintegration; Jugendpädagogik; Jugendsozialarbeit; Arbeitsmarktpolitik
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 98 Seiten), Illustrationen
  3. Der österreichische Lehrstellenmarkt in "Corona-Zeiten" - eine vertiefende qualitative Analyse
    zentrale Ergebnisse einer aktuellen Studie im Auftrag des AMS Österreich
    Erschienen: Jänner 2022
    Verlag:  Arbeitsmarktservice Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation, Wien

    Aus der Einleitung: "Die vorliegende vertiefende qualitative Analyse des österreichischen Lehrstellenmarktes, die im Auftrag der Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation des AMS Österreich von der KMU Forschung Austria im Jahr 2021 realisiert... mehr

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    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 460
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    Aus der Einleitung: "Die vorliegende vertiefende qualitative Analyse des österreichischen Lehrstellenmarktes, die im Auftrag der Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation des AMS Österreich von der KMU Forschung Austria im Jahr 2021 realisiert wurde, gibt einen Überblick über allgemeine Trends bei der Lehrlingsausbildung und geht auch auf spezifische Herausforderungen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, auf Bundesland- übergreifende Disparitäten (Stadt/Land, Ost/West, Groß-/Kleinbetriebe) sowie auf branchen- und regionalspezifische Besonderheiten (mit Fokus auf Tourismus, Handel und persönliche Dienstleistungen, Industrie und Technik) ein. Dazu wurden neben einer Literatur- und Sekundärdatenanalyse qualitative Interviews mit ExpertInnen sowie Online-Fokusgruppen und Einzelinterviews mit regional-, branchen- und themenspezifischen Stakeholdern durchgeführt. Im Rahmen dieser Gespräche wurden auch Lösungsoptionen, wie die Lehrausbildung weiterhin einen Ausbildungsweg mit Zukunft darstellen und zur Fachkräftesicherung beitragen kann, thematisiert. (...)"

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/269893
    Schriftenreihe: AMS info ; 534
    Schlagworte: Coronakrise; Berufsausbildung; Bildungssoziologie; Berufsbildungsforschung; Berufsbildungspolitik; Berufsbildungssysteme; Jugendliche; Berufspädagogik; Duale Berufsausbildung; Lehre; Lehrausbildung; Lehrlinge; Arbeitsmarktintegration; Jugendpädagogik; Jugendsozialarbeit; Arbeitsmarktpolitik; Human Resources; Regionalökonomien
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 5 Seiten)
  4. Social Media als Einflussfaktor für die Berufswahlentscheidung
    Erschienen: Mai 2022
    Verlag:  Arbeitsmarktservice Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation, Wien

    Aus dem einleitenden Teil: "Der Wandel der Medienwelt nimmt in unterschiedlichster Art und Weise starken Einfluss auf das Kommunikations- und Informationsverhalten Jugendlicher und verändert so auch die Anforderungen und Erwartungshaltungen an... mehr

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    Aus dem einleitenden Teil: "Der Wandel der Medienwelt nimmt in unterschiedlichster Art und Weise starken Einfluss auf das Kommunikations- und Informationsverhalten Jugendlicher und verändert so auch die Anforderungen und Erwartungshaltungen an zielgruppenadäquate Kommunikations- und Informationsangebote für junge Menschen. Wie und in welcher Form das speziell die Erwartungen und Anforderungen Jugendlicher an eine moderne und zielgruppenadäquate Form der (Aus-)Bildungs- und Berufsinformation verändert, ließ das AMS Kärnten in einer Zielgruppenstudie vom Institut für Jugendkulturforschung untersuchen. Ziel dieser im Jahr 2022 abgeschlossenen Studie, deren Ergebnisse in diesem AMS report dargestellt werden, war es, die Einflussfaktoren von Medien allgemein und insbesondere von Social Media auf die (Aus-)Bildungs- und Berufswahlentscheidung junger Menschen herauszuarbeiten. (...)"

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/278175
    Schriftenreihe: AMS report ; 162
    Schlagworte: Digitalisierung; Informations- und Kommunikationstechnologien; Kommunikationswissenschaft; Jugendpädagogik; Jugendforschung; Jugendsozialarbeit; Kompetenzentwicklung; Digital Skills; Berufsorientierung; Berufsinformation; Bildungswahlentscheidungen; Berufsausbildung; Berufsbildungsforschung; Bildungspsychologie; Berufssoziologie
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 77 Seiten), Illustrationen
  5. Berufswahl in der Adoleszenz
    Erschienen: Juni 2022
    Verlag:  Arbeitsmarktservice Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation, Wien

    Aus dem einleitenden Teil: "Diese Studie präsentiert die Lebensrealitäten von Jugendlichen in Wien am Übergang von der Schule in den Beruf. Es werden unterschiedliche Aspekte aufgezeigt, die bei der Wahl eines Berufes für diese Jugendlichen... mehr

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    Aus dem einleitenden Teil: "Diese Studie präsentiert die Lebensrealitäten von Jugendlichen in Wien am Übergang von der Schule in den Beruf. Es werden unterschiedliche Aspekte aufgezeigt, die bei der Wahl eines Berufes für diese Jugendlichen ausschlaggebend sind. Dabei wird das Augenmerk vor allem auf chancenbenachteiligte Jugendliche und deren besonderen Herausforderungen und Lebensumstände gelegt. Vorgestellt werden spezifische Ressourcen, die bereitgestellt werden müssen, damit diesen Jugendlichen eine gelingende Berufswahl möglich ist. Auf Basis der im empirischen Teil gewonnenen Ergebnisse werden Ansätze zur Stärkung und zum Empowerment der Jugendlichen entwickelt und zusammengefasst. Neben dem Ziel, eine Ausbildung erfolgreich abzuschließen, zeigt sich, dass es arbeitsmarktpolitisch sinnvoll ist, dass diese Jugendlichen: 1. eine aktiv erworbene berufliche Identität entwickeln; 2. eine aktive Positionierung »Ich will« gegenüber Arbeit einnehmen; 3. eine reflektierte Berufswahl treffen. Um diese Ziele zu erreichen, erweisen sich vor allem humanistische Ansätze der Berufsorientierung, Bildungsberatung und Übergangsbegleitung als wirkmächtig, da sie neben der Begleitung der Berufswahl auch zur Stärkung des Selbstbewusstseins, des Selbstwirkungsgefühls und der Handlungskompetenz des Einzelnen beitragen. (...)"

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/278177
    Schriftenreihe: AMS report ; 164
    Schlagworte: Bildungspsychologie; Bildungssoziologie; Berufsbildungsforschung; Berufspädagogik; Bildungswahl; Jugendsozialarbeit
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 84 Seiten), Illustrationen
  6. Social Media als Einflussfaktor für die Berufswahlentscheidung
    zentrale Ergebnisse einer Studie im Auftrag des AMS Kärnten
    Erschienen: Juli 2022
    Verlag:  Arbeitsmarktservice Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation, Wien

    Aus der Einleitung: "Der Wandel der Medienwelt nimmt in vielfältiger Art und Weise starken Einfluss auf das Kommunikations- und Informationsverhalten Jugendlicher und verändert somit auch die Anforderungen und Erwartungshaltungen an... mehr

    Zugang:
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    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
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    Aus der Einleitung: "Der Wandel der Medienwelt nimmt in vielfältiger Art und Weise starken Einfluss auf das Kommunikations- und Informationsverhalten Jugendlicher und verändert somit auch die Anforderungen und Erwartungshaltungen an zielgruppenadäquate Kommunikations- und Informationsangebote im Bereich der (Aus-)Bildungs- und Berufsorientierung junger Menschen. Wie und in welcher Form hierbei insbesondere digitale Medien und Social Media beeinflussen, ist das Thema der - folgend kurz zusammengefassten - im Jahr 2021 und 2022 für das AMS Kärnten vom Institut für Jugendkulturforschung durchgeführten Zielgruppenstudie "Social Media als Einflussfaktor für die Berufswahlentscheidung". (...)"

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/269907
    Schriftenreihe: AMS info ; 549
    Schlagworte: Digitalisierung; Informations- und Kommunikationstechnologien; Kommunikationswissenschaft; Jugendpädagogik; Jugendforschung; Jugendsozialarbeit; Kompetenzentwicklung; Digital Skills; Berufsorientierung; Berufsinformation; Bildungswahlentscheidungen; Berufsausbildung; Berufsbildungsforschung; Bildungspsychologie; Berufssoziologie
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 4 Seiten)
  7. Offene Zusammenhänge
    Open Access in der Berufsbildungsforschung
    Beteiligt: Ertl, Hubert (HerausgeberIn); Rödel, Bodo (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Leverkusen

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
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    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
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    DIE-Bibliothek
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    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
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    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Freiburg, Hochschulbibliothek
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    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Ilmenau
    GWN 2023
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    Universitätsbibliothek Mannheim
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ertl, Hubert (HerausgeberIn); Rödel, Bodo (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DL 2000
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Berichte zur beruflichen Bildung
    Schlagworte: Wissenschaftliche Literatur; Berufsbildungsforschung; Elektronisches Publizieren
    Umfang: 1 Online-Ressource (433 Seiten), Illustration
  8. Das Erasmus+ Projekt MiCare
    ein europäisches Good-Practice-Beispiel zur Verbesserung der häuslichen Pflege älterer Menschen und der Arbeitsmarktintegration von Migrantinnen
    Erschienen: Juni 2023
    Verlag:  Arbeitsmarktservice Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation, Wien

    Aus dem einleitenden Teil: "(...) Das von November 2020 bis Juni 2023 laufende Erasmus+ Projekt MiCare bezieht sich auf die genannten Herausforderungen der Langzeitpflege und der Arbeitsmarktintegration von geflüchteten Frauen bzw. Migrantinnen und... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
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    Resolving-System (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
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    Aus dem einleitenden Teil: "(...) Das von November 2020 bis Juni 2023 laufende Erasmus+ Projekt MiCare bezieht sich auf die genannten Herausforderungen der Langzeitpflege und der Arbeitsmarktintegration von geflüchteten Frauen bzw. Migrantinnen und zielt darauf ab, die Qualität der häuslichen Pflege älterer Menschen zu verbessern und zugleich die berufliche und soziale Integration von Frauen mit Migrationshintergrund zu fördern, indem es diesen Frauen Beschäftigungs- bzw. weiterführende Ausbildungsperspektiven in der Heimpflege eröffnet. (...)"

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/278541
    Schriftenreihe: AMS info ; 579
    Schlagworte: Pflegeberufe; Pflegesektor; Pflegeausbildung; Gesundheitspolitik; Kompetenzentwicklung; Erwachsenenbildung; Weiterbildung; Berufsbildungsforschung; Demographie; Demographischer Wandel; Arbeitsmarktintegration
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 5 Seiten), Illustrationen
  9. Skill Formation
    interdisciplinary and cross-national perspectives
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    DIE-Bibliothek
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Solga, Heike [Hrsg.]
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780521867528; 0521867525
    Weitere Schlagworte: Berufsausbildung; Internationaler Vergleich; Berufliche Weiterbildung; Kompetenz; Deutschland; Duales System; Berufsbildungsforschung; Interdisziplinarität
    Umfang: VIII, 258 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert
    Dokumentation des 4. Forums Berufsbildungsforschung 1999 an der Universität Paderborn
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Inst. für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesanst. für Arbeit, Nürnberg

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
  11. Multidisziplinär - praxisorientiert - evidenzbasiert: Berufsbildungsforschung im Kontext unterschiedlicher Anforderungen
    Beteiligt: Weiß, Reinhold (Herausgeber, Verfasser); Severing, Eckart (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Leverkusen

    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Ed 1985
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2018/4757
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 28314
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    LH2572/10
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    QHU5286
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    BP 213
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DL 2000 W432
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    QIN1388
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Weiß, Reinhold (Herausgeber, Verfasser); Severing, Eckart (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783847422372; 3847422375
    Weitere Identifier:
    9783847422372
    RVK Klassifikation: DL 2000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: AGBFN ; 23
    Berichte zur beruflichen Bildung
    Schlagworte: Berufsbildungsforschung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)EDU056000; Arbeitssoziologie; berufliche Bildung; Berufs- und Wirtschaftspädagogik; Interdisziplinarität; Arbeitsmarktforschung; Berufssoziologie; Bildungspolitik; (BISAC Subject Heading)EDU056000; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik
    Umfang: 189 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  12. Wissenschaftliches Publizieren in Zeitschriften der Berufsbildungsforschung
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Leverkusen

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2019/2022
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783962081096; 3962081097
    Weitere Identifier:
    9783962081096
    Auflage/Ausgabe: 2. aktualisierte Auflage
    Schlagworte: Zeitschrift; Berufsbildungsforschung; Wissenschaftliche Literatur
    Umfang: 64 Seiten
  13. Ausbildungsabbruch bei behinderten und benachteiligten Jugendlichen
    Erprobung und Evaluation eines Instruments
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Inst. für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesanstalt für Arbeit (IAB), Nürnberg

    Bibliothek des Bundesarchivs
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: DL 4000 ; QV 240 ; QV 200 ; QB 910 ; QP 240 ; DT 1500
    Schriftenreihe: Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung ; 234
    Schlagworte: Abbrecher; Behinderte Arbeitskräfte; Junge Arbeitskräfte; Personalbeurteilung; Deutschland; Rehabilitation; Disability evaluation; Vocational rehabilitation; Youth with disabilities; Abbruch (Schule und Ausbildung); Behinderte; Berufsbildungsforschung; Ausbildung am Arbeitsplatz; Lehrlinge; Sozialpädagogik
    Umfang: 145, [30] S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 141 - 142

  14. Offene Zusammenhänge
    Open Access in der Berufsbildungsforschung
    Beteiligt: Ertl, Hubert (HerausgeberIn); Rödel, Bodo (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Leverkusen

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ertl, Hubert (HerausgeberIn); Rödel, Bodo (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DL 2000
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Berichte zur beruflichen Bildung
    Schlagworte: Wissenschaftliche Literatur; Berufsbildungsforschung; Elektronisches Publizieren
    Umfang: 1 Online-Ressource (433 Seiten), Illustration
  15. Selbstkonzeptentwicklung in der beruflichen Erstausbildung
    unter besonderer Berücksichtigung motivationaler Aspekte
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Utz Verl., Wiss., München

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3896757539
    RVK Klassifikation: CW 5000 ; DL 4000
    Schriftenreihe: Münchner Beiträge zur Wirtschafts- und Sozialpsychologie
    Schlagworte: Berufsbildungsforschung; Selbstbild; Selbststeuerung; Berufliche Motivation
    Umfang: VII, 138 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2000

  16. Mehrsprachigkeit – Diversität – Internationalität
    Erziehungswissenschaft im transnationalen Bildungsraum
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Mit diesem Band werden anhand der Begriffe Mehrsprachigkeit, Diversität und Internationalität Themenfelder aufgegriffen, die für die Erziehungswissenschaft von zunehmender Bedeutung sind und die Forschungs- und Lehrtätigkeiten von Cristina... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Mit diesem Band werden anhand der Begriffe Mehrsprachigkeit, Diversität und Internationalität Themenfelder aufgegriffen, die für die Erziehungswissenschaft von zunehmender Bedeutung sind und die Forschungs- und Lehrtätigkeiten von Cristina Allemann-Ghionda auszeichnen. Ihr ist diese Publikation gewidmet. Die versammelten Beiträge stellen aus unterschiedlichen Perspektiven der Disziplin aktuelle Forschungsergebnisse vor und vermitteln einen Eindruck von den gegenwärtigen Fachdiskussionen der international und interkulturell vergleichenden Erziehungswissenschaft. Im ersten Teil dieses Bandes wird der Zusammenhang von Mehrsprachigkeit, Interkulturalität und Bildung, im zweiten von Diversität und Professionalität und im dritten von Internationalisierung, Hochschule und Erziehungswissenschaft thematisiert. Diese vielfältige Zusammenstellung knüpft nicht nur an das Werk von Cristina Allemann-Ghionda an, sondern will auch als Anstoß verstanden werden, die Gestaltung einer international und interkulturell vergleichenden Erziehungswissenschaft in ihrem Sinne fortzusetzen. knüpft nicht nur an das Werk von Cristina Allemann-Ghionda an, sondern will auch als Anstoß verstanden werden, die Gestaltung einer international und interkulturell vergleichenden Erziehungswissenschaft in ihrem Sinne fortzusetzen.

     

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  17. Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert
    Dokumentation des 4. Forums Berufsbildungsforschung 1999 an der Universität Paderborn
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Inst. für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesanst. für Arbeit, Nürnberg

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    E 71/1834-238
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    6 A 37605
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.m.5665
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    QV 200 K13 B5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    QV 240 K13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2000 A 23318
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2001 A 21171
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    3 : II Bei Arb -238-
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle, Bibliothek
    Mag10788
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Commerzbibliothek der Handelskammer Hamburg
    2001/112
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 700:YB0024
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 700:YB0024+02
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    9/51124
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    J 33/639/238
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    oek 1685 2bp/69
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 800 : B17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    pae 784 25
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 312995
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A00-3367
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2003.00403:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    bwl 164.7 CH 2965
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    IEE S 6007-727 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    PXB A 4722-997 0
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  18. Ausbildungsabbruch bei behinderten und benachteiligten Jugendlichen
    Erprobung und Evaluation eines Instruments
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Inst. für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesanst. für Arbeit, Nürnberg

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    E 71/1834-234
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    6 A 37601
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.m.5661
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    ORY / Fas
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    QV 240 F249
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2000 A 21642
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    3 : II Bei Arb -234-
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle, Bibliothek
    Mag19382
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    DT 1500 104
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    J 33/639/234
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    9/50765
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    oek 1558/017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 312997
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2003.00376:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 700 f CG 9586
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    PXB A 4722-814 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: QB 910 ; QP 240 ; QV 200 ; DT 1500
    Schriftenreihe: Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung ; 234
    Schlagworte: Abbrecher; Behinderte Arbeitskräfte; Junge Arbeitskräfte; Personalbeurteilung; Deutschland; Rehabilitation; Disability evaluation; Vocational rehabilitation; Youth with disabilities; Abbruch (Schule und Ausbildung); Behinderte; Berufsbildungsforschung; Ausbildung am Arbeitsplatz; Lehrlinge; Sozialpädagogik
    Umfang: 145 S., 15 ungez. Bl, graph. Darst, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 141 - 142

  19. Hürden im Erwerbsleben
    Aspekte beruflicher Segregation nach Geschlecht
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Inst. für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg

    Lit. mehr

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    E 71/1834-198
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    6 A 25030
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIE-Bibliothek
    1215 LIE B
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    FF-1289
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.g.9158
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    650/QV 221 L719
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    96 A 21367
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    3 : II Bei Arb -198-
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle, Bibliothek
    Mag12196
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    P 14.53 Lie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    QV 221 L719 44776
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    J 33/639/198
    keine Fernleihe
    Arbeitsgemeinschaft Niedersächsischer Behördenbibliotheken
    R 96.8/1251,198
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    96-3174
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    oek 1580/037
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A96-4148
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 288023
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Soz 1080.018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Soz 1080.018 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Soz 1080.018 b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    soz 689 CB 9616
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    soz 689 CB 9616
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    soz JP 4024
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    PXB A 4653-569 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    MS 3050 HUER
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    97 A 35595
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    WVK 200 0476
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Lit.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung ; 198
    Schlagworte: Arbeitsmarktsegmentation; Geschlecht; Berufsbildung; Lohnstruktur; Weibliche Arbeitskräfte; Deutschland; Berufsbildungsforschung; Arbeitsmarktforschung; Berufswahl; Geschlechtsunterschied; Frauen
    Weitere Schlagworte: Array; Array
    Umfang: 124 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Enth. 5 Beitr.

  20. Multidisziplinär - praxisorientiert - evidenzbasiert: Berufsbildungsforschung im Kontext unterschiedlicher Anforderungen
    Beteiligt: Weiß, Reinhold (Hrsg.); Severing, Eckart (Hrsg.)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Leverkusen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Weiß, Reinhold (Hrsg.); Severing, Eckart (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783847422372; 3847422375
    Weitere Identifier:
    9783847422372
    RVK Klassifikation: DL 2000
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: AGBFN ; 23
    Berichte zur beruflichen Bildung
    Schlagworte: Berufsbildungsforschung
    Weitere Schlagworte: Arbeitssoziologie; berufliche Bildung; Berufs- und Wirtschaftspädagogik; Interdisziplinarität; Arbeitsmarktforschung; Berufssoziologie; Bildungspolitik
    Umfang: 189 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
  21. Uwe Lauterbach: Vergleichende Berufsbildungsforschung. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft 2003 (427 S.) [Rezension]
    Autor*in: Tredop, Dietmar
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Rezension
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Berufsbildungsforschung; Rezension; Vergleichende Erziehungswissenschaft
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 1

  22. Mehrsprachigkeit - Diversität - Internationalität
    Erziehungswissenschaft im transnationalen Bildungsraum
  23. Wissenschaftliches Publizieren in Zeitschriften der Berufsbildungsforschung
    Erschienen: 2023
    Verlag:  bibb, Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn

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      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783962083939; 3962083936
    Weitere Identifier:
    9783962083939
    Auflage/Ausgabe: 3. aktualisierte Auflage
    Schriftenreihe: Berufsbildung in der Praxis - kompakt
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; Qualitätssicherung; Wissenschaftliches Publizieren; Open Access; Wissenschaftliche Fachzeitschrift; Ranking; Urheberrecht; Veröffentlichung; Berufsbildungsforschung; Zeitschriftenprofil; (VLB-WN)1710: Hardcover, Softcover / Sozialwissenschaften allgemein
    Umfang: 65 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
  24. Wissenschaftliches Publizieren in Zeitschriften der Berufsbildungsforschung
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn

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      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783962081096; 3962081097
    Weitere Identifier:
    9783962081096
    Auflage/Ausgabe: 2. aktualisierte Auflage
    Schlagworte: Berufsbildungsforschung; Zeitschrift; Zeitschriftenmarkt
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; Berufsbildungsforschung; Open Access; Qualitätssicherung; Ranking; Urheberrecht; Veröffentlichung; Wissenschaftliche Fachzeitschrift; Wissenschaftliches Publizieren; Zeitschriftenprofil; (VLB-WN)1710: Hardcover, Softcover / Sozialwissenschaften allgemein
    Umfang: 64 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  25. Offene Zusammenhänge
    Open Access in der Berufsbildungsforschung