Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 76 bis 95 von 95.

  1. Achievement and motivation
    a social-developmental perspective
    Beteiligt: Boggiano, Ann K. (Hrsg.)
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    652301
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 93/6352
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    S ALL 7.2-25
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PSY 515:Y0001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1993/3798
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    MG 2a/8654
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    94 A 1879
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Gc 9359
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    psy 296.50:k/b63
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    96.02871
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 CQ 5000 B674
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    psy 354 BY 0264
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    UMH B / Bog
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    CP 3100 BOG
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    CP 3100 BOG
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    93-17649
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachbereich Psychologie, Bibliothek
    Af 6 - 120
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Boggiano, Ann K. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0521322200
    RVK Klassifikation: CQ 5000 ; CP 3000
    Schriftenreihe: Cambridge studies in social and emotional development
    Schlagworte: Achievement motivation; Intrinsic motivation; Achievement motivation in children; Leistungsmotivation; Intrinsische Motivation; Education
    Umfang: X, 291 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  2. Der Berufserfolg als Motivationsphaenomen
    Erschienen: 1968
    Verlag:  Duncker & Humblot, Berlin

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    B 38/461
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Ser. 12561-8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    15 Per 1065-8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Ea-2846(8)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    cd 0363
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    73 A 1721
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    CW 2000 S933
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    SW 69/99
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Kriminologie und Wirtschaftsstrafrecht, Bibliothek
    Frei 65: G 8/1/2 - 115
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    15 : H II 35
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    ZA 17863:8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PSY 931:B7645
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1969/692
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    69/1877
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Medizinische Hochschule Hannover, Bibliothek
    M 2154-8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    RA 623(8)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    71-2098 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    oek 7552/507
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    MG 1a/1926
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    69 B 202
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Campusbibliothek Bergheim der Universität
    WS/QV 020 S933
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Nj 68.1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    81 A 12440
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    ZA 4224-8.1968
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    P 853-8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 84597
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    psy 296/s99
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hansestadt Lübeck
    1969 A 153
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    Aa 8406
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    300 QV 020 S933
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    S 1380:8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Deutsch-Europäisches Juridicum
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    2J 2166-8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    Z 4182-8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    9 A 1254
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Theologicum, Evangelisches u. Katholisches Seminar, Bibliothek
    Ml XV 64
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Fachbereich Psychologie, Bibliothek
    Qc 4 - 9
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: CW 2000 ; QV 020
    Schriftenreihe: Beiträge zur Verhaltensforschung ; 8
    Schlagworte: Achievement motivation
    Umfang: 147 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [139] - 147

    Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1967

  3. Handbook of competence and motivation
    Beteiligt: Elliot, Andrew J (Herausgeber)
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Guilford Press, New York [u.a.]

    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Elliot, Andrew J (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781593856069; 1593856067; 9781593851231; 1593851235
    Auflage/Ausgabe: Paperback ed.
    Schlagworte: Achievement motivation
    Umfang: XVI, 704 S. : graph. Darst.
  4. Motivation, Konflikt und Handlungskontrolle
    mit 16 Tabellen
    Autor*in: Kuhl, Julius
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Springer, Berlin

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    E 84/827
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    E 84/827+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    591541
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2613-6275
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    H2-KUH-01
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Jacobs University Bremen gGmbH, IRC-Library
    BF503 .K84 1983
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a psy 335 e/924
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    CP 3000 kuh
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    94 8 50194
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    HRO / Kuh
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    CP 3000 K96
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    CP 3100 K96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    MA 11/721
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut zur Erforschung von Kriminalität, Sicherheit und Recht, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 83/5758,a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 83/5758
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachbereichsbibliothek Philosophie und Erziehungswissenschaft, Abteilung Erziehungswissenschaft
    Frei 76: EF 25/128
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Freiburg, Institut für Psychologie, Bibliothek
    Frei 77: CH 1/44
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Freiburg, Institut für Psychologie, Bibliothek
    Frei 77: CH 1/44,a
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    620/CP 3100 K96 M918
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    83 A 15427
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    15 : H II 781
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    15 : H II 781
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    3 PSY 361 i
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    CK 83/ 2
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    91 A 920
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    S ALL 7.2-4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PSY 138:M0001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1984/4853
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    160-160
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    V a 1202
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E Psy 2316
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Medizinische Hochschule Hannover, Bibliothek
    MB 3869
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    83-3302
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    CP 3100 K96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E 1/869
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    83 A 8533
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Campusbibliothek Bergheim der Universität
    WS/CP 8000 K96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Psychosoziale Medizin (ZPM) der Universität, Abt. Allgemeine Psychiatrie, Bibliothek
    ZP/CP 3100 K96
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität, Bibliothek
    PS 13, 71
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    77192
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    86 NA 2201
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    83 A 12914
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    83 E 728
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Ak 1205
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg, Bibliothek
    Cu i 2476
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    P 818/035
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    ND 6326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Seelische Gesundheit, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    FH 1994:4136/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    22:HRO-6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    psy 354 AZ 7146
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    83-2778
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    HRA 170 487
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HRO / Kuh
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HRO / Kuh
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HRO / Kuh
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4352-661 9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4551-125 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    92 A 3683
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Rottweil (Gymnasium), Bibliothek
    Pae II Cc
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    85-1790
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    M bk 5/ Kuhl 67
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart (Gymnasium und Sonderpädagogik), Bibliothek
    Psy.Kuh
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    33a/4012
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    23 A 14769
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Theologicum, Evangelisches und Katholisches Seminar, Bibliothek
    Ml 10.063
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Tübingen, Institut für Kriminologie, Bibliothek
    N IV 133
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Sportwissenschaft, Bibliothek
    G 481
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Fachbereich Psychologie, Bibliothek
    Af 6 - 100
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Db I 1022
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    BF 199/1983 K
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    HROkuh = 173300
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Polizei Baden-Württemberg, Bibliothek
    PS 25-12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3540124233; 0387124233
    RVK Klassifikation: CP 3000 ; CX 3500 ; CP 8000 ; CP 3600 ; CP 3100
    Schlagworte: Motivation (Psychology); Achievement motivation; Performance; Motivation; Conflict (Psychology); Behavior; Conflict (Psychology); Motivation; Erfolgserlebnis und Mißerfolgserlebnis; Soziales Handeln; Verhaltensanalyse; Psychologische Theorie; Modell
    Umfang: XV, 354 S., graph. Darst., 25 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [328] - 345

    Zugl.: Bochum, Univ., Habil.-Schr., 1982

  5. Lärm und Motivation
    Erschienen: 1976
    Verlag:  Westdt. Verl., Opladen

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    30 SA 1711-2580
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Ser. 7758-2580
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2481-7758
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a psy 138 e/674
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    Rb 500 Bd 2580
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 76/7522
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    4 Z POL 901:2580
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    X/14220: 2580
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    80/7836
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    Z 460(2580)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    76 B 3870
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2002 A 1680
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    81 A 1511
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    76 A 2504
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Y 827 D-2580
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    psy 296/s22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    NA 4152
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    psy 138 e AK 2554
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    76-8088
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    56.252
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    27/12580
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    17 A 8768
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachbereich Psychologie, Bibliothek
    Qd 6 - 30
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    BF 205.N6/1976 S
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3531025805
    RVK Klassifikation: CP 3500 ; CP 3100
    Schriftenreihe: Array ; 2580
    Schlagworte: Noise; Achievement motivation
    Umfang: VI, 312 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 283 - 291

  6. The American college and the culture of aspiration, 1915 - 1940
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Cornell Univ. Press, Ithaca [u.a.]

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    E 88/1987
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek Edward Shils
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 86/9257
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    87 A 1892
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    LA 227.1/ L 665
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Historisches Seminar, Schurman-Bibliothek für Amerikanische Geschichte
    Sch 3.8.3 - 12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    AM 8590
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Historisches Institut Washington, Bibliothek
    LA 227 .1 .L48
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0801418844
    RVK Klassifikation: DV 2850 ; MS 7375
    Schlagworte: Universities and colleges; Student aspirations; Achievement motivation; Hochschulgeschichte; Bildungsexpansion; Hochschule : Gesellschaft; Demokratisierung des Bildungswesens; Hochschule
    Umfang: 281 S, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 255 - 275

  7. Handbook of competence and motivation
    theory and application
    Beteiligt: Elliot, Andrew J (Verfasser, Herausgeber); Dweck, Carol (Verfasser, Herausgeber); Yeager, David S (Verfasser, Herausgeber)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  The Guilford Press, New York ; London

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Elliot, Andrew J (Verfasser, Herausgeber); Dweck, Carol (Verfasser, Herausgeber); Yeager, David S (Verfasser, Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781462529605; 9781462536030
    RVK Klassifikation: CP 3100
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schlagworte: Achievement motivation
    Umfang: xiv, 722 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  8. Rewards and intrinsic motivation
    resolving the controversy
    Erschienen: 04-02
    Verlag:  Bergin & Garvey, Westport, Conn. [u.a.]

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    09.701 8.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Campusbibliothek Bergheim der Universität
    WS/QV 020 C182
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2005.06168:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2002-7273
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer, Universitätsbibliothek
    C IV 2709
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781593113834; 0897896777
    Weitere Identifier:
    9780897896771
    RVK Klassifikation: CP 3000 ; QV 020
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Führung; Motivation; ; Motivation; Persönlichkeitspsychologie; ; Intrinsische Motivation; ; Arbeitsmotivation; Leistungsmotivation; Industriepsychologie;
    Weitere Schlagworte: Employee motivation; Achievement motivation; Organizational behavior; Psychology, Industrial; Interpersonal relations
    Umfang: VI, 255 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Literaturverz. S. [235] - 255

  9. Rewards and intrinsic motivation
    resolving the controversy
    Autor*in: Cameron, Judy
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Bergin & Garvey, Westport, Conn

    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    05-10703
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0897896777
    Schlagworte: Employee motivation; Achievement motivation; Organizational behavior; Psychology, Industrial; Interpersonal relations
    Umfang: vi, 255 p, ill, 25 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. [235]-250) and index

    Machine generated contents note: Part I: Introduction -- 1 An Introduction to the Rewards and Intrinsic Motivation -- Controversy -- Part II: Rewards and Intrinsic Motivation: A Look at the -- Early Research -- 2 How Rewards Got a Bad Reputation -- 3 Why Rewards Do Not Deserve a Bad Reputation -- Part III: Theoretical Disputes Over Rewards and Intrinsic -- Motivation -- 4 Theoretical Perspectives on Rewards as Harmful -- 5 Theoretical Perspectives on Rewards as Helpful -- Part IV: The Empirical Evidence for the Impact of Rewards -- on Intrinsic Motivation -- 6 An Overview of the Experiments on Rewards and Intrinsic -- Motivation -- 7 A Critique of Meta-analyses of the Effects of Rewards on -- Intrinsic Motivation -- 8 A Meta-analysis of the Effects of Rewards on Intrinsic -- Motivation -- 9 Discussion and Implications of Our Meta-analytic Findings -- Part V: Rewards and Intrinsic Motivation: A Sociohistorical -- Perspective -- 10 A Sociohistorical Analysis of the Literature on Rewards and -- Intrinsic Motivation -- Part VI: Practical Applications of Rewards -- 11 The Effective Use of Rewards in Everyday Life -- Part VII: Conclusion -- 12 Resolving the Controversy over Rewards and Intrinsic -- Motivation -- References -- Index

  10. Self-employment wealth and job creation: the roles of gender
    non-pecuniary motivation and entrepreneurial ability
    Erschienen: 2000
    Verlag:  St. Salvator's College, St. Andrews

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1393 (0006)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Discussion paper series / University of St. Andrews, Centre for Research into Industry, Enterprise, Finance and the Firm ; 0006
    Schlagworte: Selbstständige; Geschlecht; Bildungsniveau; Großbritannien; Self-employed; Job creation; Entrepreneurship; Achievement motivation
    Umfang: 26 S, graph. Darst, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

  11. Handbook of competence and motivation
    Beteiligt: Elliot, Andrew J. (Hrsg.); Dweck, Carol (Hrsg.)
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Guilford Press, New York, NY [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a psy 354 m/429a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    03.k.0851
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 122 Han
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    M 3/2007,4
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    400 CW 2000 E46
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    CP 3100 ELL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Ab 275
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Elliot, Andrew J. (Hrsg.); Dweck, Carol (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1593851235; 9781593851231; 1593856067; 9781593856069
    Weitere Identifier:
    9781593856069
    2004029882
    RVK Klassifikation: CW 2000 ; CP 3100
    Auflage/Ausgabe: Paperback ed.
    Schlagworte: Achievement motivation
    Umfang: XVI, 704 S., Ill., graph. Darst., 26 cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

    Literaturangaben

  12. Gender differences in aspirations and attainment
    a life course perspective
    Beteiligt: Schoon, Ingrid (Hrsg.)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    "What is the role of parents, peers and teachers in shaping school experiences and informing the career choice of males and females? Does the school context matter, and to what extent do educational experiences influence young people's self-concept,... mehr

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    716020
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    MS 3045 S372
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2018 B 311
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    SOZ:FK:3000:313::2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2014-6060
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "What is the role of parents, peers and teachers in shaping school experiences and informing the career choice of males and females? Does the school context matter, and to what extent do educational experiences influence young people's self-concept, values and their outlook to the future? Do teenage aspirations influence later outcomes regarding educational attainment and the assumption of work and family related roles? These questions and more are addressed in the chapters of this book, following lives over time and in context. The book is both innovative and timely, moving the discussion of gender inequalities forward, providing a dynamic and contextualized account of the way gendered lives evolve. Chapters address the role of institutional structures and the wider socio-historical context in helping young men and women to realize their ambitions. A unique feature is the longitudinal perspective, examining the role of multiple interlinked influences on individual life planning and attainment"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schoon, Ingrid (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781107021723; 9781107645196
    Weitere Identifier:
    9781107645196
    RVK Klassifikation: MS 3045 ; CR 6000
    Schlagworte: Student aspirations; Educational attainment; Level of aspiration; Achievement motivation; Career development
    Umfang: XXX, 506 S., graph. Darst, 26 cm
    Bemerkung(en):

    Formerly CIP. - Includes bibliographical references and index

    Machine generated contents note: Part I. Introduction: Conceptualising gender differences in aspirations and attainment: a life course perspective Ingrid Schoon and Jacquelynne S. Eccles; Part II. The Early School Years: 1. Peer influences on gender differences in educational aspiration and attainment Richard A. Fabes, Sarah Hayford, Erin Pahlke, Carlos Santos, Kristina Zosuls, Carol Lynn Martin and Laura D. Hanish; 2. Beginning school transition and academic achievement in mid-elementary school: does gender matter? Marlis Buchmann and Irene Kriesi; 3. Gender differences in teachers' perceptions and children's ability self-concepts Katja Upadyaya and Jacquelynne Eccles; 4. Emerging gender differences in times of multiple transitions Jennifer Symonds, Maurice Galton and Linda Hargreaves; Part III. Career Planning during Adolescence: 5. What shall I do with my life? Motivational, personal, and contextual factors in mastering the transition to high school David Weiss, Bettina Wiese and Alexandra Freund; 6. Gendered happiness gap? Adolescents' academic wellbeing pathways Katariina Salmela-Aro; 7. Uncertainty in educational and career aspirations: gender differences in young people Leslie Morrison Gutman, Ricardo Sabates and Ingrid Schoon; 8. The challenges facing young people in apprenticeships Allison Fuller and Lorna Unwin; Part IV. Choosing a Science Career; 9. Do teenagers want to become scientists? A comparison of gender differences in attitudes, expectations and academic skill across 29 countries John Jerrim and Ingrid Schoon; 10. Predicting career aspirations and university majors from academic ability and self-concept: a longitudinal applications of the Internal-External frame of reference model Philip Parker, Gabriel Nagy, Ulrich Trautwein and Oliver Lüdtke; 11. Does priority matter? Gendered patterns of task-values across subject domains Angela Chow and Katariina Salmela-Aro; 12. Gender differences in personal aptitudes and motivational beliefs for achievement in and commitment to math and science fields Ming-Te Wang and Sarah Kenny; 13. What happens to high-achieving females after high school? Gender and persistence on the postsecondary STEM pipeline Lara Perez-Felkner, Sarah-Kathryn McDonald and Barbara Schneider; 14. Young people, gender, and science: does an early interest lead to a job in SET? A longitudinal view from the BHPS youth data Anna Bagnoli, Dieter Demey and Jackie Scott; 15. Motivational affordances in school versus work contexts advantage different individuals: a possible explanation for domain-differential gender gaps Jutta Heckhausen; Part V. Longer Term Consequences of Early Experiences: 16. The life course consequences of single-sex and co-educational schooling Alice Sullivan and Heather Joshi; 17. Pathways to educational attainment in middle adulthood: the role of gender and parental educational expectations Miia Bask, Laura Ferrer-Wreder, Katariina Salmela-Aro and Lars Bergman; 18. How gender influences objective career success and subjective career satisfaction: the impact of self concept and of parenthood Andrea Abele; Part VI. The Role of Context: 19. Gender differences in attainment across generations from a historical perspective Anne McMunn, Elizabeth Webb, Mel Bartley, David Blane and Gopal Netuveli; 20. Gender inequality by choice? The effects of aspirations on gender inequality in wages Silke Aisenbrey and Hannah Brückner; 21. Comparing young peoples' beliefs and perception of gender equality across 28 different countries Bryony Hoskins and Jan Germen Janmaat.

  13. Motivational interviewing with adolescents and young adults
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Guilford Press, New York [u.a.]

    The guide -- Introduction : why mi and young people? -- Adolescence and emerging adulthood : a brief review of development -- The spirit of motivational interviewing -- Person-centered guiding skills -- Responding to resistance -- Change talk --... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a psy 619 e/857
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    03.p.1158
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2011-2049
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    M dl 12/ Naar 38
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    The guide -- Introduction : why mi and young people? -- Adolescence and emerging adulthood : a brief review of development -- The spirit of motivational interviewing -- Person-centered guiding skills -- Responding to resistance -- Change talk -- Commitment -- Integrating MI into your practice -- Side trips -- Alcohol problems -- Marijuana use -- Juvenile justice system -- Sexual risk reduction -- Smoking -- Psychiatric disorders -- Eating disorders -- Obesity in minorities -- Self-care for chronic medical conditions -- Group alcohol and drug treatment -- Applications in schools -- Family-based intervention -- Choosing your own path -- Ethical considerations -- Developing mi proficiency

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781609180621; 1609180623
    Weitere Identifier:
    9781609180621
    Schriftenreihe: Applications of motivational interviewing
    Schlagworte: Motivational interviewing; Teenagers; Young adults
    Weitere Schlagworte: Motivational interviewing; Achievement motivation in adolescence; Achievement motivation
    Umfang: XVI, 224 S, graph. Darst, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    The guide -- Introduction : why mi and young people? -- Adolescence and emerging adulthood : a brief review of development -- The spirit of motivational interviewing -- Person-centered guiding skills -- Responding to resistance -- Change talk -- Commitment -- Integrating MI into your practice -- Side trips -- Alcohol problems -- Marijuana use -- Juvenile justice system -- Sexual risk reduction -- Smoking -- Psychiatric disorders -- Eating disorders -- Obesity in minorities -- Self-care for chronic medical conditions -- Group alcohol and drug treatment -- Applications in schools -- Family-based intervention -- Choosing your own path -- Ethical considerations -- Developing mi proficiency.

  14. Achievement and motivation
    a social-developmental perspective
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Universitätsbibliothek Greifswald
    620/CP 3000 B674
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0521322200
    RVK Klassifikation: CP 3000
    Auflage/Ausgabe: Digital printing
    Schriftenreihe: Cambridge studies in social and emotional development
    Schlagworte: Achievement motivation; Intrinsic motivation; Achievement motivation in children; Leistungsmotivation; Intrinsische Motivation
    Umfang: X, 291 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  15. Employee engagement through effective performance management
    a practical guide for managers
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Routledge, New York, NY [u.a.]

    The performance management process and employee engagement -- Understanding performance appraisal -- Building a climate of trust -- Setting meaningful and effective goals -- Meeting the feedback challenge -- Recognizing employee performance --... mehr

    Bibliothek der Hochschule Hannover
    BWL 5230/185
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek LIV HN Bildungscampus
    QV 578 45
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 368142
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A17-6626
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    15-37844
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    HWH 147 434
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2010-3463
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Wirtschaftswissenschaftliche Seminarbibliothek, Betriebswirtschaftliche Abteilung
    BE-5-1934 / SB
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    The performance management process and employee engagement -- Understanding performance appraisal -- Building a climate of trust -- Setting meaningful and effective goals -- Meeting the feedback challenge -- Recognizing employee performance -- Learning about 360-degree feedback -- Coaching for success -- Managing employee and team learning and development -- Managing and preventing employee burnout -- A closing look at performance management and employee engagement

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781848728219; 9781848728202
    Weitere Identifier:
    9781848728202
    RVK Klassifikation: QV 570
    Schlagworte: Performance-Management; Leistungsmotivation; Personalentwicklung; Coaching; Achievement motivation; Employee motivation; Career development; Personalwesen; Mitarbeiter; Engagement; Leistungssteigerung; Führungsstil; Ratgeber
    Umfang: XXI, 247 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    The performance management process and employee engagement -- Understanding performance appraisal -- Building a climate of trust -- Setting meaningful and effective goals -- Meeting the feedback challenge -- Recognizing employee performance -- Learning about 360-degree feedback -- Coaching for success -- Managing employee and team learning and development -- Managing and preventing employee burnout -- A closing look at performance management and employee engagement.

  16. Motivation and learning strategies for college sucess
    a self-management approach ; instructor's resource manual with test bank to accompany
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Lawrence Erlbaum Associates, Mahwah, N.J. [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    ZHW 42/61 [Anh.]
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0805846492
    Auflage/Ausgabe: 2nd ed. revised by Julia Beyeler
    Schlagworte: Achievement motivation; College student orientation; Learning strategies
    Umfang: III, 118 S, graph. Darst
  17. Motivating your team
    coaching for performance in schools
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Chapman, London

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    276236
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1412921597; 1412921600; 9781412921596; 9781412921602
    RVK Klassifikation: DK 1040
    Schlagworte: Achievement motivation; Teams in the workplace
    Umfang: XIII, 130 S.
  18. Motivation and learning strategies for college success
    a self-management approach
    Erschienen: c 2008
    Verlag:  Lawrence Erlbaum Associates, New York [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    297743
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    ZHW 42/61
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    CX 3000 DEM
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0805862293; 9780805862294
    RVK Klassifikation: DP 1060 ; AL 40200
    Auflage/Ausgabe: 3. ed.
    Schlagworte: College student orientation; Achievement motivation; Learning strategies
    Umfang: XVIII, 337 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Academic self-management -- Understanding learning and memory -- Understanding motivation -- Goal setting -- Management of emotion and effort -- Time management -- Management of physical and social environment -- Learning from textbooks -- Learning from lectures -- Preparing for exams -- Taking exams

  19. Diagnostik von Motivation und Selbstkonzept
    Beteiligt: Stiensmeier-Pelster, Joachim (Hrsg.)
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Hogrefe, Göttingen

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    E 2003/198
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 490265
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2822-4347
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Psy 348
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a psy 617 m/991
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    h psy 617 m/991a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a psy 617 m/991b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    h psy 621 m/475-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    CS 3500 S855
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    008.549
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    CS 3500 S855
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DA 9049-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DA 9049-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    245310
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    245311
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    270945
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DA 9049-2
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    B 10196
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    CS 4000 S855
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2003/1426
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Freiburg, Institut für Psychologie, Bibliothek
    Frei 77: IC 5/N.F.2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Fachbereichsbibliothek Philosophie und Erziehungswissenschaft, Abteilung Erziehungswissenschaft
    Frei 76: HB 20/2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    620/CS 3500 S855+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    620/CS 3500 S855
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2003 A 26924
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    LEB 2000/ 4,2
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    S DIA 2.6-12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 112 Dia
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 112 Dia
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 112 Dia
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PSY 617:YC0001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    733-061
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Präsenzbibliothek - Diagnostik
    keine Fernleihe
    Arbeitsgemeinschaft Niedersächsischer Behördenbibliotheken
    PS 221-34
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2003/350
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    Zs 1309,N.F.2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E 4/1572
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität, Bibliothek
    PS 41, 126
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    HeiBIB - Die Heidelberger Universitätsbibliographie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Zweigbibliothek
    F 103/ Diag
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    Z PÄD : T16-03
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    Z PÄD : T16-3,c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    Z PÄD : T16-03,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PSY:HI:1000:Stie::2003
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2016 NA 6551
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PSY:HI:1000:Stie::2003
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    107 A 1336
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2008 A 1852
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    pfp 89
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    P 3/2003,4
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Ay 8711 2.Expl.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
    PS 2005 0520
    keine Fernleihe
    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
    PS 2005 0520
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg, Bibliothek
    Cu i 180
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Psy 7d Dia
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    371.261 Dia
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Psy 1255.003/N.F.,2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Psy 1255.003/N.F.,2 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Psy 1255.003/N.F.,2 b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2008.01379:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 CP 3000 S855
    keine Fernleihe
    Thüringer Verwaltungsfachhochschule, Fachbereich Polizei / Bildungszentrum der Thüringer Polizei, Bibliothek
    PS 2.1-5
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    22:HVC-120 [N.F.2]
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    22:HVC-120 [N.F.2]
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    22:HVC-120 [N.F.2]
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    Z psy 621 ZA 8610-NF,2
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    Z psy 621 ZA 8610-NF,2
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S psy 621 ZA 8610-NF,2
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S psy 621 ZA 8610-NF,2
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S psy 621 ZA 8610-NF,2
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    N psy 617 XZ 1049
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    ZS 6470: N.F., 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    HVC 242 665
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HVH / Sti
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DO 1250 TEST.NF2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DO 1250 TEST.NF2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DO 1250 TEST.NF2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DO 1250 TEST.NF2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DO 1250 TEST.NF2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    Ps 7-700-61/ /NF,2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    CS 3500 S855
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    CS 3500 S855
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Bereichsbibliothek Empirische Humanwissenschaften
    Z 16800 N.F. 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    M el/ Diag 17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 511-125
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 511-125
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Berufs-, Wirtschafts- und Technikpädagogik, Bibliothek
    Pf 497
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    61/22308
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    43 A 1139
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    54 A 3026
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Tübingen, Institut für Kriminologie, Bibliothek
    N IV 226
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Fachbereich Psychologie, Bibliothek
    Af 6 - 147
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    BF 503/2003 S
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    HQHtes = 148559/N.F.2 .1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    HQHtes = 148559/N.F.2 .2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    SC h 33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    CS 4000 T345-N2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Stiensmeier-Pelster, Joachim (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3801716740; 9783801716745
    Weitere Identifier:
    9783801716745
    RVK Klassifikation: CS 4000 ; CX 3500 ; CS 3500 ; CR 1000 ; CP 3000
    Schriftenreihe: Tests und Trends ; N.F., 2
    Schlagworte: Motivation; Achievement motivation; Self-perception; Testing; Psychological tests; Achievement motivation; Motivation; Psychological tests; Self-perception; Testing
    Umfang: VI, 303 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  20. Gender differences in aspirations and attainment
    a life course perspective
    Beteiligt: Schoon, Ingrid (HerausgeberIn); Eccles, Jacquelynne S. (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    What is the role of parents, peers and teachers in shaping school experiences and informing the career choice of males and females? Does the school context matter, and to what extent do educational experiences influence young people's self-concept,... mehr

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    E-Book CUP HSFK
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    2017/1042
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Peace Research Institute Frankfurt, Bibliothek
    E-Book CUP HSFK
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    What is the role of parents, peers and teachers in shaping school experiences and informing the career choice of males and females? Does the school context matter, and to what extent do educational experiences influence young people's self-concept, values and their outlook to the future? Do teenage aspirations influence later outcomes regarding educational attainment and the assumption of work and family related roles? These questions and more are addressed in the chapters of this book, following lives over time and in context. The book is both innovative and timely, moving the discussion of gender inequalities forward, providing a dynamic and contextualized account of the way gendered lives evolve. Chapters address the role of institutional structures and the wider socio-historical context in helping young men and women to realize their ambitions. A unique feature is the longitudinal perspective, examining the role of multiple interlinked influences on individual life planning and attainment Machine generated contents note: Part I. Introduction: Conceptualising gender differences in aspirations and attainment: a life course perspective Ingrid Schoon and Jacquelynne S. Eccles; Part II. The Early School Years: 1. Peer influences on gender differences in educational aspiration and attainment Richard A. Fabes, Sarah Hayford, Erin Pahlke, Carlos Santos, Kristina Zosuls, Carol Lynn Martin and Laura D. Hanish; 2. Beginning school transition and academic achievement in mid-elementary school: does gender matter? Marlis Buchmann and Irene Kriesi; 3. Gender differences in teachers' perceptions and children's ability self-concepts Katja Upadyaya and Jacquelynne Eccles; 4. Emerging gender differences in times of multiple transitions Jennifer Symonds, Maurice Galton and Linda Hargreaves; Part III. Career Planning during Adolescence: 5. What shall I do with my life? Motivational, personal, and contextual factors in mastering the transition to high school David Weiss, Bettina Wiese and Alexandra Freund; 6. Gendered happiness gap? Adolescents' academic wellbeing pathways Katariina Salmela-Aro; 7. Uncertainty in educational and career aspirations: gender differences in young people Leslie Morrison Gutman, Ricardo Sabates and Ingrid Schoon; 8. The challenges facing young people in apprenticeships Allison Fuller and Lorna Unwin; Part IV. Choosing a Science Career; 9. Do teenagers want to become scientists? A comparison of gender differences in attitudes, expectations and academic skill across 29 countries John Jerrim and Ingrid Schoon; 10. Predicting career aspirations and university majors from academic ability and self-concept: a longitudinal applications of the Internal-External frame of reference model Philip Parker, Gabriel Nagy, Ulrich Trautwein and Oliver Lüdtke; 11. Does priority matter? Gendered patterns of task-values across subject domains Angela Chow and Katariina Salmela-Aro; 12. Gender differences in personal aptitudes and motivational beliefs for achievement in and commitment to math and science fields Ming-Te Wang and Sarah Kenny; 13. What happens to high-achieving females after high school? Gender and persistence on the postsecondary STEM pipeline Lara Perez-Felkner, Sarah-Kathryn McDonald and Barbara Schneider; 14. Young people, gender, and science: does an early interest lead to a job in SET? A longitudinal view from the BHPS youth data Anna Bagnoli, Dieter Demey and Jackie Scott; 15. Motivational affordances in school versus work contexts advantage different individuals: a possible explanation for domain-differential gender gaps Jutta Heckhausen; Part V. Longer Term Consequences of Early Experiences: 16. The life course consequences of single-sex and co-educational schooling Alice Sullivan and Heather Joshi; 17. Pathways to educational attainment in middle adulthood: the role of gender and parental educational expectations Miia Bask, Laura Ferrer-Wreder, Katariina Salmela-Aro and Lars Bergman; 18. How gender influences objective career success and subjective career satisfaction: the impact of self concept and of parenthood Andrea Abele; Part VI. The Role of Context: 19. Gender differences in attainment across generations from a historical perspective Anne McMunn, Elizabeth Webb, Mel Bartley, David Blane and Gopal Netuveli; 20. Gender inequality by choice? The effects of aspirations on gender inequality in wages Silke Aisenbrey and Hannah Brückner; 21. Comparing young peoples' beliefs and perception of gender equality across 28 different countries Bryony Hoskins and Jan Germen Janmaat

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)